Prinz William: Wütend auf Harry - wegen Beichte über Charlotte & Louis!

Prinz William: Wütend auf Harry - wegen Beichte über Charlotte & Louis!

Hat es sich Prinz Harry, 38, endgültig mit Prinz William, 41, verscherzt? Vor Kurzem behauptete der Herzog von Sussex nämlich, er hätte seine Memoiren "Reserve" auch geschrieben, um die Kinder seines Bruders zu schützen - eine Aussage, die dem Thronfolger ganz und gar nicht gefallen soll!

Prinz William: Versöhnung mit Prinz Harry ausgeschlossen?

Die Fronten zwischen Prinz Harry und dem Rest seiner Familie sind verhärteter, als jemals zuvor: Nach der sechsteiligen Netflix-Doku, der Veröffentlichung seiner Memoiren "Reserve" (englischer Titel "Spare") und diversen TV-Interviews dürfte der Welt klar geworden sein, wie tief die Kluft zwischen den Sussexes und den Royals seit dem Megxit wirklich ist. Neben König Charles III. musste sich vor allem Prinz William so manch einen Vorwurf seines jüngeren Bruders gefallen lassen.

So behauptete Prinz Harry in "Harry & Meghan" beispielsweise, dass der Thronfolger ihn eins verraten und ein besonderes Versprechen gebrochen hätte, das sich die Brüder einst gegeben hatte. In "Reserve" ist außerdem von einem schockierenden Zwischenfall die Rede, bei dem Prinz William auf Prinz Harry losgegangen sein soll. Und als wäre das alles noch nicht genug, sprach er in einem Interview mit Bryony Gordon, das auf "Substack" veröffentlicht wurde, dann auch noch über Williams und Kates Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz Harry äußert Sorge um Prinzessin Charlotte & Prinz Louis

In "Reserve" betont Prinz Harry schon auf den ersten Seiten mehrfach, dass er stets das Gefühl vermittelt bekommen hätte, nur der "Ersatz" von Prinz William zu sein und im Interview mit Bryony Gordon ging der 38-Jährige erneut darauf ein und erklärte, sich Sorgen um seine Nichte Prinzessin Charlotte und seinen Neffen Prinz Louis zu machen, die dasselbe Schicksal mit ihm teilen würden:

Ich weiß, dass von diesen drei Kindern mindestens eines so enden wird wie ich, die Reserve. Und das tut weh, das macht mir Sorgen,

so der zweifache Vater.

Prinz William ist wütend - "Die Kinder liegen nicht in seiner Verantwortung"

Eine Aussage, die Prinz William und Herzogin Kate ganz und gar nicht gefallen haben soll. Laut Royal-Expertin Katie Nicholl sollen der Thronfolger und seine Frau Prinz Harry klargemacht haben, dass "die Kinder nicht in seiner Verantwortung" liegen würden. Gegenüber "Vanity Fair" erklärte Nicholl, dass William und Kate mit Prinzessin Charlotte und Prinz Louis "alles im Griff" hätten und sie bestmöglich auf ihre künftigen Rollen innerhalb der königlichen Familie vorbereiten würden:

George, Charlotte und Louis genießen eine Kindheit, die Harry und William nicht genießen konnten, und ich denke, deshalb kanalisieren William und Kate alles, was sie können, um ihre Kinder zwar mit einem Verständnis davon zu erziehen, wer sie als Royals sind, aber auch als gewöhnliche Kinder.

Und weiter: "Niemand möchte, dass die nächste Generation leidet, wie Harry gelitten hat ... Es ist nicht schön. (...) ich bin sicher, William und Kate haben das alles im Griff. (...)" Bleibt zu hoffen, dass die Royal-Expertin mit ihrer Einschätzung recht behalten wird ...

Hier kannst du "Reserve" bestellen.

Verwendete Quellen: "Harry & Meghan", "Reserve", Vanity Fair, Substack

Glaubst du, dass es Prinzessin Charlotte und Prinz Louis eines Tages wie Prinz Harry ergehen wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.