Prinz William: Traurige Abfuhr für Harry! Er will keine Versöhnung

Prinz William: Traurige Abfuhr für Harry! Er will keine Versöhnung

Kommen sich die Royals wieder näher? Das scheint nach Prinz Harrys und König Charles' III. Telefonat vor wenigen Tagen zumindest zum Teil der Fall zu sein. Prinz William möchte aber allem Anschein nach noch immer nichts mit seinem Bruder zu tun haben und das soll auch während der Krönungszeremonie so bleiben.

Familienversöhnung zur Krönung?

In der vergangenen Woche konnte König Charles III. (74) endlich aufatmen. Sein jüngster Sohn Prinz Harry (38) soll doch zu seiner Krönung am 6. Mai in London erschienen, während Herzogin Meghan (41) in den USA bleibt und den Geburtstag ihres Sohnes Archie (3) feiern soll. Angeblich seien die Sussex-Kinder gar nicht erst eingeladen gewesen, weshalb es hinter den Kulissen zum Mega-Streit zwischen Harry, Meghan und Charles gekommen sein soll. Doch nun gibt es Hoffnung: Laut "Daily Mail" sollen königliche Experten jetzt berichtet haben, dass Harry und Charles am vergangenen Wochenende ein herzliches Gespräch über das Telefon geführt haben sollen.

Eigentlich sollten so die anhalten Spannungen und Wogen ein wenig geglättet werden, doch der Streit zwischen Prinz William (40) und Harry scheint noch nicht vom Tisch zu sein. Charles soll nämlich das Zerwürfnis zwischen seinen Söhnen nicht weiter angesprochen haben. Doch wie soll es dann am 6. Mai werden? Schließlich werden die Brüder sich seit der Veröffentlichung von Harrys Memoiren "Spare" das erste Mal gegenüber stehen ...

Eiskalte Stimmung zwischen den Prinzen 

Wie Ingrid Seward, Herausgeberin des "Majesty Magazine" jetzt gegenüber "The Sun" berichtet hat, soll es für die schlechte Stimmung zwischen den Geschwistern bereits einen königlichen Plan geben. Die Royals sollen vor und während der Krönung alle einen "sehr engen Zeitplan" haben. König Charles soll dann laut der Expertin zu einem besseren und vor allem passenderen Zeitpunkt versuchen wollen, Harrys Beziehung zu William "ein anderes Mal" anzusprechen. 

Ob dies noch vor der Krönung geschehen wird, ist dennoch unklar, da die Sussexes die Planung hinter der Zeremonie kräftig in Zeitverzug gebracht haben soll. Eine Antwort auf die Krönungseinladung wurde eigentlich bis spätestens zum 3. April erwartet, doch Harrys Zusage erfolgte erst in der Woche nach den Osterfeiertagen. Laut einiger Quellen sollen die Organisatoren erst jetzt an der Überarbeitung des Sicherheitskonzepts für die Gäste, wie auch an der Sitzordnung arbeiten. 

Unabhängig von den zeitlichen Problemen wird auch dann noch im Raum stehen, ob William sich nach den Anschuldigungen in Harrys Memoiren "Spare", in denen er unter anderem als "Erzfeind" betitelt wurde, mit seinem Bruder vertragen möchte ...

Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sun

Glaubst du, dass Prinz Harry die Beziehung zu seinem großen Bruder Prinz William noch retten kann?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.