Queen Elizabeth II.: Das geschah in den letzten Tagen vor ihrem Tod

Queen Elizabeth II.: Das geschah in den letzten Tagen vor ihrem Tod

Die Welt weint um Queen Elizabeth II., die am 8. September im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Nun wurde bekannt, wie die Monarchin ihr letztes Wochenende verbracht hat.

Große Trauer um die Queen (†96)

Die ganze Welt trauert um Queen Elizabeth II.! Schon länger sorgte der Gesundheitszustand der Monarchin für Beunruhigung. Mehrfach musste sie in den vergangenen Monaten Termine absagen. Zuletzt schien die Queen jedoch fit zu sein. Am Dienstag noch, zwei Tage vor ihrem Tod, ernannte sie Liz Truss höchstpersönlich zur neuen Premierministerin. Doch am 8. September verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand plötzlich. Eine offizielle Mitteilung des Palastes ließ nichts Gutes erahnen.

Nach einer Überprüfung an diesem Morgen machen sich die Ärzte der Königin Sorgen um ihre Gesundheit und haben empfohlen, dass sie medizinisch überwacht wird,

hieß es darin. Nur wenige Stunden später wurde die schlimmste Befürchtung wahr. Die Queen ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Sie sei friedlich auf Schloss Balmoral eingeschlafen, teilte der Palast mit.

Queen Elizabeth II.: So schön war ihr letztes Wochenende

Queen Elizabeth II. soll sich in den vergangenen Monaten auf ihren Rückzug vorbereitet haben. Immer häufiger übernahm Prinz Charles, der ab sofort den Titel König Charles III. trägt, wichtige Termine. Ihre neu gewonnene Freizeit genoss die 96-Jährige mit ihren Lieben. So auch an ihrem letzten Wochenende.

Wie "The Sun" berichtet, hat die Queen den Samstag und Sonntag mit Charles und Prinzessin Anne sowie ihrem Vertrauten Dr. Iain Greenshields auf Schloss Balmoral verbracht. Dabei haben sie auch ein Abendessen zusammen genossen. Für die Queen war es das perfekte Wochenende, wie Dr. Iain Greenshields sich erinnert:

Der Besuch war fantastisch. Ihr Gedächtnis war absolut erstaunlich und sie hatte wirklich viel Spaß.

Nur einen Tag vor ihrem Tod, am 7. September, empfang Queen Elizabeth II. dann auch noch die neue Premierministerin Liz Truss und wirkte dabei relativ fit.

Dass die Welt wenige Tage später eine andere sein würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich niemand ...

Verwendete Quelle: The Sun

Lade weitere Inhalte ...