Andrea Kiewel: Neuer Job! - "Habe sofort Ja gesagt"

Andrea Kiewel: Neuer Job! - "Habe sofort Ja gesagt"

Am vergangenen Sonntag ist die diesjährige Saison des "ZDF-Fernsehgarten" zu Ende gegangen. Bevor es im nächsten Jahr wieder weitergeht, hat Moderatorin Andrea Kiewel, 57, schon den nächsten Job in Aussicht, so wird sie im Mai 2023 beim "Schlagersterne"-Festival zahlreiche Schlagerstars begrüßen. 

Andrea Kiewel: Ihr "ZDF-Fernsehgarten" geht in Winterpause

Hinter Andrea Kiewel liegen anstrengende Wochen. Neunzehn Ausgaben des "ZDF-Fernsehgarten" moderierte sie mit Bravour und brachte sowohl das Publikum vor Ort als auch die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem heimischen Fernseher zum lachen, tanzen und singen. Gestern (25.9.) stieg das bittersüße Saisonfinale der Schlagershow. Nachdem die 57-Jährige bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche hochkarätige Vertreter der Schlagerbranche bei sich zu Gast hatte, war die Gästeliste zur letzten Ausgabe nochmal prall gefüllt. Zu den Stars und Sternchen, die an jenem Sonntag die Bühne rockten, zählten unter anderem Ben Zucker, Semino Rossi, Eric Philippi und Mickie Krause. Die Fans konnte sie mit diesem Programm vollends abholen, so brachten 1,89 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dem "ZDF-Fernsehgarten" einen Marktanteil von 17,3 Prozent ein.

Auch wenn die offizielle "ZDF-Fernsehgarten"-Saison ihr Ende gefunden hat, so wird Andrea Kiewel noch drei Folgen der "Live on Tour"-Ausgabe präsentieren. Danach müssen die Schlagerfans erst einmal wieder Geduld beweisen. Einen Lichtblick gibt es jedoch, denn die Moderatorin offenbarte kürzlich, dass sie ein ganz besonderes Event im Frühjahr 2023 präsentieren darf. 

Andrea Kiewel: Sie moderiert 2023 das "Schlagersterne"-Festival

Seit über zwanzig Jahren beweist Andrea Kiewel beim "ZDF-Fernsehgarten", dass sie ihren Moderationsjob gut drauf hat. Auch mit ihrem Charakter kommt sie stets beim Publikum an. Ihre große Beliebtheit machen sich nun Veranstalter zunutze, denn die 57-Jährige wurde als Moderatorin für das "Schlagersterne"-Festival auf Mallorca im Mai 2023 angeheuert. An dem Presseabend des Festivals drückte Kiewel ihre große Vorfreude für diesen Job aus: 

Wer in diesen Zeiten so etwas plant, das ist ein Optimist, das hat mir gefallen. Ich liebe Optimisten und habe sofort Ja gesagt und das keine Sekunde bereut.

Schon jetzt sind einige Schlagerstars für das Event bestätigt, so sollen beispielsweise Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, Matthias Reim, Howard Carpendale, Ben Zucker, Christin Stark und Ross Antony auf der Bühne stehen. Ob das "Schlagersterne"-Festival auch im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist zum derzeitigen Stand noch unklar. 

Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten; Presseabend  "Schlagersterne"-Festival

Lade weitere Inhalte ...