Florian Silbereisen: Kein Schlager mehr? Zukunftsplan enthüllt

Florian Silbereisen: Kein Schlager mehr? Zukunftsplan enthüllt

Florian Silbereisen, 41, moderiert seit vielen Jahren mit Erfolg die Feste-Shows im ARD. Doch was würde er machen, wenn er sich plötzlich beruflich umorientieren müsste? Darauf hat der Showmaster bereits eine Antwort. 

Florian Silbereisen: Er spricht über seine berufliche Alternative 

Egal ob "Schlagerchampions", "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" oder "Schlagerboom" - Florian Silbereisen kann mit seinen großen Feste-Shows ein Millionenpublikum vor den Fernseher ziehen. Seit 2004 moderiert er die beliebten Samstagabend-Sendungen mit großer Leidenschaft. Die Fans können sich mittlerweile keinen besseren Moderator mehr für die "Feste der Volksmusik" vorstellen. Kommen bei so viel Zuspruch dem Showmaster trotzdem auch mal Gedanken über ein Karriere-Ende? Im Interview mit dem "Stern" sprach er einst offen und ehrlich über dieses Thema:

Ich kann sagen: Ich genieße das, was ich da mache, ich habe totale Freude daran. Aber wenn es morgen nicht mehr so läuft, mache ich etwas anderes.

Wenn es allerdings dann doch mal der Fall sein sollte und das Publikum sehnt sich nach jemand anderes als Moderator, dann hätte Flori schon einen Plan B im Kopf: "Ein Gasthaus eröffnen oder eine Kneipe aufmachen oder keine Ahnung, aber ich weiß ganz genau: Mir würde nicht langweilig werden, nicht eine Stunde."

Florian Silbereisen: Er schmeißt längst noch nicht hin

Allzu schnell wird es wohl aber nicht dazu kommen, dass Florian Silbereisen das Handtuch als Entertainer werden wird. Schließlich gibt es einiges, was bereits für das nächste Jahr geplant ist. Natürlich wird der 41-Jährige wieder einige Feste-Shows im Fernsehen präsentieren, so wird endlich Mitte Januar der große Schlagerabschied von Jürgen Drews ausgestrahlt. 

Des Weiteren können sich die Fans auf ein weiteres Highlight freuen, denn wie er und Thomas Anders bereits vor einigen Wochen verkündete, werden die beiden ein zweites Album auf den Markt bringen. Ihr Album "Nochmal" soll nach neusten Informationen im Herbst erscheinen. Schon jetzt können es die Fans gar nicht mehr erwarten!

Verwendete Quellen: Stern