Florian Silbereisen: Konkurrenzkampf zu Weihnachten?

Florian Silbereisen: Konkurrenzkampf zu Weihnachten?

Die Fans von der Kultserie "Das Traumschiff" können es schon gar nicht mehr erwarten, bis die neue Episode am 20. November über die Fernsehbildschirme flimmert. Nur kurze Zeit später folgt dann auch schon die nächste Ausgabe am zweiten Weihnachtsfeiertag. An jenem Abend bekommt Florian Silbereisen, 41, mit seiner Sendung aber starke Konkurrenz von einem beliebten Ermittler-Duo. 

Florian Silbereisen: Sein "Traumschiff" sticht wieder in See

"Das Traumschiff" ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen und erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. 2019 brachte Florian Silbereisen als Kapitän Max Pragers frischen Wind auf den Dampfer. Er lockte ein zusätzliches Publikum vor den Fernsehbildschirm, denn bereits als Musiker und Moderator sammelte er reihenweise Fans. 

Jene freuen sich schon jetzt auf den 20. November, denn dann wird die neue Folge der Serie auf dem ZDF zur Primetime ausgestrahlt. In jener geht es für Kapitän Max Pragers und seine Crew nach Lappland. Und auch die nächste Ausstrahlung steht quasi schon in den Startlöchern, so gibt es für eingefleischte "Traumschiff"-Fans ein besonderes Weihnachtsgeschenk, denn am zweiten Festtag wird die Reise der Schiffsbesatzung auf die Malediven zu sehen sein. Tatsächlich ist die Folge schon seit vielen Monaten abgedreht, so sollte sie bereits zu Weihnachten 2021 ausgestrahlt werden. Da es zu jener Zeit jedoch eine große Kontroverse um Gaststar Luke Mockridge gab, entschied man sich, die Ausstrahlung zu verlegen. Am 26. Dezember ist es nun so weit - allerdings muss Florian Silbereisens sich mit seiner Erfolgsserie gegen eine ebenso beliebte Sendung durchsetzen. 

Florian Silbereisen: Harte Konkurrenz vom Ermittlerduo

Während die neue "Traumschiff"-Folge auf dem ZDF läuft, ermittelt das Münchner Duo Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) im neuen "Tatort". Die Episode heißt passend zur weihnachtlichen Stimmung "Mord unter Misteln", wie man dem ARD-Programm entnimmt. Zur Handlung ist bereits auch einiges bekannt. So soll es bei Kollege Kalli (Ferdinand Hofer) ein lauschiges Krimi-Dinner geben. Natürlich gibt es auch einen spannenden Twist, den der Bayrischen Rundfunk bereits verriet:

Opfer, sechs Gäste und jeder oder jede könnte den Mord begangen haben.

Klingt vielversprechend! Egal ob Florian Silbereisen mit seinem "Traumschiff" oder Nemec und Leitmayr mit dem neuen "Tatort" das Quotenrennen machen, ist jetzt schon sicher: Es wird ein unterhaltsamer Fernsehabend!

Eine neue Folge von "Das Traumschiff" gibt es am 20. November 2022 ab 20:15 Uhr auf dem ZDF zu sehen sowie am 26. Dezember 2022 ab 20:15 Uhr.

Gleichzeitig läuft am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 20:15 Uhr auf dem Ersten der neue "Tatort" mit dem Münchner Ermittler-Duo. 

Verwendete Quellen: ZDF; ARD; Bayrischen Rundfunk

Lade weitere Inhalte ...