Florian Silbereisen: Schlag ins Gesicht für Dieter Bohlen

Florian Silbereisen: Schlag ins Gesicht für Dieter Bohlen

Es war in jeder Hinsicht ein unterhaltsamer Fernsehabend am vergangenen Samstag (14.1): Florian Silbereisen, 41, präsentierte Jürgen Drews, 77, Abschiedsshow und Dieter Bohlen, 68, feierten den Auftakt der letzten DSDS-Staffel. Doch wer ging als Sieger des Abends hervor? Das Ergebnis war eindeutig!

Florian Silbereisen schlägt mit Drews "Schlagerabschied" die neue DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen

Am vergangenen Samstagabend lieferten sich zwei TV-Stars der Extraklasse ein spannendes Duell: Florian Silbereisen und Dieter Bohlen. Der Schlagerstar präsentierte im Ersten die bereits im Oktober aufgezeichnete Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!", in der Jürgen Drews für immer musikalisch von diversen Kolleginnen und Kollegen von der Bühne verabschiedet wurde. Zur gleichen Zeit startete auf RTL die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und das - zur Freude vieler eingefleischter Fans - endlich wieder mit Dieter Bohlen hinter dem Jurypult!

Für einige Fans war es sicher eine schwere Entscheidung zu fällen, bei wem sie denn nun einschalten sollten. Am Ende konnte sich aber Silbereisen mit deutlichem Abstand durchsetzen. Über 5,05 Millionen Zuschauer zappten laut dem "DWDL" zur Primetime am 14.1. auf das Erste, wohingegen 'nur' 3,05 Millionen Menschen sich für den DSDS-Staffelstart entschieden. 

Dieter Bohlen zeigt sich trotzdem zufrieden

Auch wenn sich Florian Silbereisen mit rund zwei Millionen Zuschauern mehr deutlich von Dieter Bohlen absetzen konnte, so ist Letzterer trotzdem sehr zufrieden mit den Einschaltquoten, immerhin hat die Castingshow seit 2020 nicht mehr so viele Menschen erreichen können. Auf Instagram ließ der Poptitan nach der Sendung die Folge noch einmal Revue passieren und freute sich über den Quotenerfolg: 

Es hat geklappt, meine Freunde. Wir haben über 20 Prozent Einschaltquote, über drei Millionen haben das geguckt. Ich bin voll glücklich. Lasst uns zusammen feiern. [...] Es hat alles super, super gut geklappt. Und jetzt gucken wir mal, wie das weitergeht am Mittwoch. Ich hoffe, ihr seid weiter dabei.

Ob sich diese Einschaltquoten während der gesamten Staffel halten werden, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: DWDL; Instagram 

Lade weitere Inhalte ...