Giovanni Zarrella: Dieser Superstar war seine Rettung

Giovanni Zarrella: "War für mich der Anker" - Dieser Superstar war seine Rettung

Giovanni Zarrella, 44, wurde als Mitglied der Erfolgsband "Bro‘Sis" bekannt. Nach dem Aus der Musikgruppe fiel der Sänger in ein Karrieretief. Wie er da wieder rauskam und welches Idol ihm in diesen schweren Zeiten besonders geholfen hat, verriet er vor Kurzem in der MDR-Talkshow "Riverboat". 

Giovanni Zarrella: Das Ende von Bro‘Sis machte ihm zu schaffen

2001 hat Giovanni Zarrella das große Los gezogen: Er wurde in dem Castingformat "Popstars" Mitglied der Band Bro‘Sis. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen, darunter unter anderem Ross Antony, veröffentlichte er drei überaus erfolgreiche Studioalben. Doch mit der Zeit kam es immer wieder zu musikalischen und persönlichen Differenzen innerhalb der Musikgruppe. 2005 folgte dann schließlich die Trennung.

Insbesondere für Zarrella war das Band-Aus besonders schwer, denn sein großer Traum, als Musiker weiterhin seinen Lebensunterhalt zu verdienen, drohte zu platzen. In der MDR-Talkshow "Riverboat" sprach er vor Kurzem über seine damalige Angst:

Als es vorbei war, wusste ich nicht, wie ich weitermachen soll. Ich hatte Angst, dass es jetzt ganz vorbei ist.

Für den Musiker war es die einzige Möglichkeit, alleine durchzustarten, denn einen Plan B habe er nie gehabt, wie er im Interview weiterhin verriet. Eine Solokarriere stampft man jedoch nicht einfach aus dem Boden, sondern es gehört auch viel Glück dazu. Vor allem ein Künstler, der das gleiche Schicksal teilte wie Giovanni, hat dem italienischen Musiker in dieser schweren Zeit die Kraft gegeben, an seinem Traum festzuhalten. 

Giovanni Zarrella: Robbie Williams war sein "Anker"

Mittlerweile ist Giovanni Zarrella aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken und stürmt regelmäßig mit seinen italienischen Coversongs bekannter Schlagerhits die Charts. Doch dass er einmal solch eine Glanzkarriere haben würde, hätte er nach dem "Bro‘Sis"-Aus nicht erwartet. Er musste es diesmal alleine schaffen und wie das geht, hat er sich bei keinem Geringeren als Robbie Williams abgeschaut.

Auch der britische Sänger wurde durch eine Band bekannt. Nach seinem Take That-Exit erlitt auch er einen Karriereknick und seine Anfänge als Solokünstler waren eher holperig. Dies gab Zarrella Hoffnung für seine eigene Karriere, wie er in der Talkshow verriet:

Als das vorbei war mit Bro‘Sis, war Robbie Williams immer mein Vorbild, weil er eben auch aus einer großen Band kam und seine ersten drei, vier Singles ein großer Flop waren.

Nachdem Robbie dann seinen Welthit "Angels" veröffentlichte, war die Legende nicht mehr zu stoppen. Daraus schöpfte der "Senza te"-Interpret Mut und wollte es seinem Idol schließlich nachmachen:

Das war für mich immer so der Anker, wo ich gesagt habe: Komm, es hat einmal geklappt, dann lieber Gott, hilf, dass es auch ein zweites Mal klappt.

Man sieht also, dass sich ein bisschen Geduld, Glück und harte Arbeit meistens auszahlen. Heute erhält Giovanni Zarrella nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für seine Musik, sondern er darf auch eine eigene Sendung "Die Giovanni Zarrella Show" zu seinen großen Erfolgen zählen. 

Verwendete Quellen: MDR-Talkshow "Riverboat"