Jürgen Drews: Neue Sorge nach Live-Auftritt! "Seine Augen sind leer"

Jürgen Drews: Neue Sorge nach Live-Auftritt! "Seine Augen sind leer"

Jürgen Drews, 77, feierte im "ZDF-Fernsehgarten" am 19. Juni sein Comeback, nachdem er sich Anfang Juni wegen gesundheitlicher Probleme zurückgezogen hatte. Doch nach seinem Live-Auftritt gibt es neue Sorge bei den Fans ...

Jürgen Drews: Comeback nach Konzertabsagen

Die Sorge um Jürgen Drews ist weiterhin ungebrochen: Vor knapp einem Jahr gab der Schlagerstar bekannt, dass bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie diagnostiziert wurde. Obwohl er betonte, dass es den "Jürgen Drews von damals so nicht mehr geben wird", erklärte im selben Zug auch, weiterhin auf der Bühne stehen zu wollen.

Doch vor wenigen Wochen kam der "König von Mallorca" dann offenbar an seine Grenzen. Gemeinsam mit Florian Silbereisen tourte er für das "XXL-Schlagerfest" durch Deutschland und stand dafür mehrfach die Woche auf der Bühne. Wenig später dann der Schock: Nachdem Jürgen Drews erste Konzerte gecancelt hatte, gab er via Instagram bekannt, sich eine Auszeit nehmen zu wollen. In einem offenen wie emotionalen Statement erklärte er:

Leider musste ich aber (nach der vorherigen Bühnenabstinenz durch Corona) während dieser Zeit festellten, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind. Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann.

"ZDF-Fernsehgarten"-Auftritt beunruhigt Fans: "Erschütternder Auftritt"

Doch dann die Mega-Überraschung: Für einen geplanten Auftritt in Andrea Kiewels ZDF-Show "ZDF-Fernsehgarten" unterbrach Jürgen Drews seine gesundheitliche Auszeit am 19. Juni schließlich - und stand nach gewohnter Marnier wieder live auf der Bühne, um seinen Song "Was einmal war, das kommt nie wieder" zu performen. Eigentlich ein Grund zur Freude für die Schlagerfans, doch neben etlichen lobenden Kommentaren, befeuerte der letzte Auftritt des 77-Jährigen bei vielen offenbar neue Sorgen, wie die Reaktionen bei Twitter zeigen:

Du meine Güte, das ist ein wirklich erschütternder Auftritt von Jürgen Drews.

Jürgen Drews sieht nicht gut aus, die Augen sind komplett leer und ausdruckslos.

Na, so ganz glücklich wirkt Jürgen Drews aber nicht.

Jürgen Drews ist krank. Weiß nicht, wieso er sich da noch so quält und das ganze Theater mitmacht.

Jürgen Drews sieht aber auch wirklich schlecht aus.

Er schaut so ins Leere, als wäre er gar nicht anwesend.

Doch damit nicht genug: Ein User mach sogar eine düstere Prophezeiung: "Wird sein letzter Bühnenauftritt sein!“ Ob das stimmt? Jürgen Drews selbst meldete sich nach seinem "ZDF-Fernsehgarten"-Auftritt bei Instagram mit einem niedlichen Foto mit seiner Ramona zu Wort und erklärte kurz und knapp: "Danke, dass ich mal wieder dabei sein durfte!".

Verwendete Quellen: Instagram