Hein "Heintje" Simon: Schwere gesundheitliche Probleme
Die Stimme oder das Gehör zu verlieren - ein Schicksal, das man keinem Menschen wünscht. Vor allem keinem Künstler, der schon in ganz jungen Jahren in der Musik seine Erfüllung fand. Es würde das Ende seiner erfolgreichen Karriere bedeuten – und des Bühnenlebens, welches er so liebt. Doch bei dem einstigen Kinderstar Heintje, der mit dem legendären Lied "Mama" 1967 seine Karriere begann, könnte das bald bittere Realität werden.
Jetzt offenbarte Hein Simons (70) die traurige Wahrheit: Es steht nicht gut um seine Gesundheit. Denn zum einen lässt sein Gehör ihn im Stich. Der niederländische Schlagerstar verrät, auf dem linken Ohr nur noch 70 Prozent zu hören, auf dem rechten sogar nur 30 Prozent: "Wenn das nicht besser wird, dann muss ich das Singen früher an den Nagel hängen, als ich will." Seine Fans sind in großer Sorge!
Sorge um sein Gehör und Krebserkrankung - Droht jetzt das Karriere-Aus?
Doch das nachlassende Gehör ist leider nicht das einzige gesundheitliche Problem. Hein Simons kämpft tapfer gegen schwarzen Hautkrebs!"Erst vor wenigen Tagen war ich wieder beim Arzt, um etwas herausschneiden zu lassen. Ich möchte doch leben", sagt er sichtlich bewegt und erklärt schweren Herzens: "Ich kämpfe mit mir, doch wenn sich das nicht bessert, werde ich viel früher, als es mir lieb ist, sagen: 'Kinners, tschüss, das war’s'."
Denn mit der Kraft, die ihm seine Leiden noch lassen, will Heintje für seine Liebsten da sein. Seine Kinder und Enkel, die gerne mit ihrem Papa und Opa ihre Freizeit verbringen, sind ihm das Wichtigste. Für sie lohnt es sich, um jeden Tag zu kämpfen!
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S.K. - jede Woche neu am Kiosk!