Schlager: Nicole – Traurige Nachricht!

Schlager: Nicole – Traurige Nachricht!

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 19 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Nicole, 57, muss TV-Comeback absagen +++ Bei einem Live-Event von Florian Silbereisen kam es zum lustigen Hosen-Patzer +++ Julian Reim, 26, spricht offen über einen Konflikt mit seinem Vater Matthias Reim, 64 +++ Der Sohn von Roy Black, † 48, spricht über seine dunkle Seite +++ Michelle, 50, kehrt zum ESC zurück +++

13. Mai: Nicole muss TV-Comeback verschieben

Eigentlich wollte Schlagersängerin Nicole am 15. Mai ihr großes TV-Comeback feiern. Sie sollte anlässlich des ESC-Specials im "ZDF Fernsehgarten" auf der Bühne stehen. Doch aus dem Auftritt bei Andrea Kiewel wird nichts. Die "Ein bisschen Frieden"-Sängerin ist an Corona erkrankt und kann daher nicht an der Liveshow teilnehmen. Auch ihre Konzerte in Kusel und Saarlouis müssen laut "Bild"-Informationen verschoben werden. 

Die gute Nachricht: Nicole, die erst kürzlich ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht hat, hat augenscheinlich Glück im Unglück. "Ich habe Fieber, Schnupfen und Husten. Wäre ich während der Therapie erkrankt, wären die Symptome wohl schlimmer", wird sie zitiert. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell wieder gesund ist und ihre Auftritt nachholen kann.

12. Mai: Florian Silbereisen: Hosen-Patzer beim "Schlagerfest.XXL"

Aktuell tourt Florian Silbereisen mit seiner Konzertreihe "Schlagerfest.XXL" quer durch die Republik. Am Dienstag fand das Live-Spektakel in Bremen statt, wo unter anderem Schlagersänger Ross Anthony auf der Bühne stand. Dieser Auftritt dürften beiden Musikern noch lange in Erinnerung bleiben. Der Grund: Es kam zu einem Hosen-Patzer! Als Ross Anthony seine Hits zum Besten gab, passierte es: Das Gummi seiner Hose riss während der Perfomance, sodass er plötzlich nur noch in Boxershorts auf der Bühne stand. 

Sichtlich amüsiert eilte Moderator Florian Silbereisen auf die Bühne. "Oh Gott", kommentierte der DSDS-Juror den Anblick von Ross, der im Glitzersakko und Boxershorts vor dem Publikum stand. Flori konnte sich vor Lachen kaum noch einkriegen!

11. Mai: Julian Reim spricht über Vater Matthias Reim - "Hat mich verletzt"

Julian Reim hat gerade sein neues Album "In meinem Kopf" veröffentlicht. Im Interview mit "schlager.de" verrät der Nachwuchsmusiker, welche Rolle sein sein berühmter Vater bei der Produktion gespielt hat: "Matthias ist die letzte Instanz, die letzte Probe".

Schließlich hat Matthias Reim mit zahlreichen Hits bewiesen, dass er genau weiß, was bei den Fans ankommt. Doch der Nachwuchssänger gesteht auch, dass ehrliche Worte schmerzen können. Auf der Platte gab es zwei Songs, von denen Matthias Reim so gar nicht überzeugt war. "Das hat mich verletzt", gibt Julian Reim zu. "Das hat dann mein Ego gepackt und ich dachte mir, 'Das kann ich besser' und habe mich noch mal ins Studio gesetzt." Mit einem tollen Ergebnis: Von dem fertigen Werk sind nicht nur Vater und Sohn begeistert, auch bei den Fans kommt "In meinem Kopf" super an. 

10. Mai: Roy Black: Sohn spricht über die dunkle Seite seines Vaters

Eigentlich kennt man Roy Black † 48 als Sonnenschein des Schlagers. Doch in einer Sat.1-Doku kommen nun dunkle Geheimnisse ans Licht. Sein damals 16-jähriger Sohn Torsten kommt darin zu Wort und macht eine krasse Enthüllung: "Wenn man ihn gereizt hat, dann war er sehr aggressiv. Wenn er getrunken hatte, dann war er immer aggressiv."

Handgreiflich sei er aber nie geworden. "Er hat immer einen mit Worten fertig gemacht", so Torsten. Zwar habe es auch Phase gegeben, in denen Roy Black nichts getrunken hatte, doch manchmal soll der "Ganz in weiß"-Sänger schon zum Frühstück eine halbe Flasche Hochprozentiges getrunken haben. Über seinen Alkoholismus habe er aber nie ehrlich reden können, sagt sein Sohn. 

9. Mai: Michelle tritt beim ESC auf

Am 14. Mai findet das große "Eurovision Song Contest"-Finale unter dem Motto "The Sound of Beauty" in Turin statt. Zur großen Überraschung ist auch Schlager-Ikone Michelle dabei – zumindest im zweiten Halbfinale, wo sie in der Jury sitzt und die Auftritte bewertet. Die Vorfreude bei der 50-Jährigen ist groß. "Mich verbindet der ESC mit einem der aufregendsten Auftritte, die ich jemals hatte. Damals der Grand Prix 2001 mit 'Wer Liebe lebt'. Als erste Schlagersängerin habe ich den Vorentscheid gewonnen und den achten Platz damals für Deutschland erreicht. Das verbindet mich mit dem ESC. Eine tolle Zeit, ich habe viel gelernt."

Zusammen mit Max Giesinger, Felicia Lu, Tokunbo und Christian Brost wird Michele die Punkte am 11. und 13. Mai in einer speziellen, nicht öffentlichen Übertragung vergeben. Das Ergebnis wird dann am 14. Mai im ESC-Finale von Barbara Schöneberger live verkündet. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Roland Kaiser – Karriere-Aus?

Verwendete Quelle: ARD