Vanessa Mai : Traurige Nachricht! "Begleitet und belastet"

"Das war nicht möglich, da mitzuhalten"

Vanessa Mai, 29, spricht über die Anfänge ihrer Karriere und enthüllt dabei spannende Details über Helene Fischer.

Vanessa Mai: Das denkt sie über Helene Fischer

Vanessa Mai startete ihre Karriere 2012 als Sängerin der Band "Wolkenfrei". Nachdem sich die Gruppe drei Jahre später auflöste, ging es mit der 28-Jährigen und ihre Solo-Karriere steil bergauf. Seitdem sorgt das ehemalige DSDS-Jury-Mitglied für frischen Wind in der Schlagerbranche und stürmt regelmäßig die deutschen Charts.

Allerdings hat sich die 29-Jährige schon lange vom traditionellen Schlager abgewendet. Erst kürzlich tat sich die Sängerin mit Erfolgsrapper Sido und wenig später mit Mike Singer zusammen. 

Auf dem YouTube-Kanal "Brust raus" des Radiosenders "Dasding" enthüllte Vanessa Mai jetzt spannende Details über ihre Karriere, sprach außerdem darüber, wie groß der Erfolgsdruck zu Beginn wirklich war und enthüllte spannende Details über ihr Verhältnis zu Schlager-Queen Helene Fischer. 

Vanessa Mai: Traurige Enthüllung

Demnach erinnerte sich Vanessa besonders an ein Ereignis vor einigen Jahr: "Meine allererste Schlagzeile mit 20 war: 'Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?'" Was bestimmt ein Kompliment sein sollte, löste bei der damals sehr jungen Künstlerin einen hohen Erfolgsdruck aus, wie sie zugab: 

Das hat mich in meiner ganzen Schlager-Karriere begleitet und auch belastet.

Verständlich! Dennoch habe sie lange versucht, an den Erfolg von Helene heranzukommen und in ihre Fußstapfen zu treten. Nach einiger Zeit stellte Vanessa dann aber fest, dass diese Mammutaufgabe einfach nicht zu bezwingen sei. Die 29-Jährige erklärte: "Das war nicht möglich, da mitzuhalten."

Weiter offenbarte Vanessa: "Mit jemandem verglichen zu werden, der zehn Jahre in der Branche ist, der viel weiter war und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich." Mittlerweile sei die Sängerin mit sich im Reinen – und feiert auf ihre ganz eigene Weise ihre Mega-Erfolge.

Mehr zu Vanessa Mai liest du hier:

Vanessa Mai: Intimes Geständnis

Vanessa Mai: Das ist ihr Beauty-Geheimnis!

Vanessa Mai: Enthüllung! "Ist das kriminell?"

Verwendete Quelle: YouTube

Bist du ein Fan von Vanessa Mai?

%
0
%
0