Heidi Klum: Drama um die GNTM-Favoritin

"Ich war jahrelang in psychologischer Behandlung"

"Germany‘s next Topmodel"-Kandidatin Theresia Fischer, 26, ist ein klarer Fall für den Therapeuten, oder? Sie legte sich unters Messer, um mit "psychischen Wunden" fertigzuwerden …

Skandal um GNTM-Kandidatin Theresia Fischer

"Mit ihrem neuen Look ist sie ein Superstar. Ich liebe sie!" Heidi Klum scheint ihr "Germany‘s next Topmodel" bereits in Folge fünf gefunden zu haben: Powerblondine Theresia aus Hamburg. Für das Lob der Jury-Chefin ist die 26-Jährige allerdings einen steinigeren Weg gegangen als ihre Konkurrentinnen – und das ist für viele Zuschauer ein echter Skandal: Theresia unterzog sich 2016 einer operativen Beinverlängerung! Ohne die 8,5 Zentimeter mehr hätte sie es bei GNTM (donnerstags, 20.15 Uhr, ProSieben) nicht mal ins Casting geschafft. Eine krase Prozedur, die sie aber nicht (nur) für Heidi ertrug.

Ich bin eine schwere Zeit des Mobbings durchgegangen,

erklärt sie in ihrer Insta-Story. "Einige können sich vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man für sein Aussehen gemobbt wird, für seine Art. Wenn du ausgelacht wirst, du gar keinen Schutz mehr findest. Du bespuckt wirst, die Treppen hinuntergeschubst ...". 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Theresia (@theresia.gntm.2019) am

Operation nach Mobbing-Drama

Theresia gesteht:

Ich war jahrelang in psychologischer Behandlung. Einige konnten mir helfen, andere nicht. Letzten Endes habe ich mich in meinem Körper einfach nicht mehr wohlgefühlt. Ich wollte raus. 

Die Beinverlängerung habe ihr geholfen, sich nicht mehr klein zu fühlen. "Es war ein sehr, sehr schwerer Schritt. Aber der Eingriff war eine Art, über mich und Probleme hinauszuwachsen. Es hat mich zu einem neuen Menschen gemacht", so die Model-Anwärterin. Die Behandlung hat sie 20.000 Euro gekostet. Dafür hat sie sogar einen Kredit aufgenommen. Einen Teil der Summe streckte ihr Verlobter vor, der 27 Jahre älter ist und wegen dem sie kaum noch Kontakt zu ihren Eltern hat.

 

Theresia nahm heftige Schmerzen in Kauf

Hat sich die Horror-OP gelohnt? "Ich hätte die Wahl gehabt: viele, viele Jahre vier Mal täglich (!) in psychologische Behandlung zu gehen – oder diesen Weg zu wählen", erklärt sie. Aber Moment mal: Eine OP kann eine Therapie doch nicht ersetzen! Aber Theresia steht dahinter:

Mit meinen langen Beinen ziehe ich alle Blicke auf mich,

erzählt sie stolz im GNTM-Bewerbungsvideo. "Auf meinen Körper bin ich sehr stolz – ich tue alles dafür!"

 

Theresias Geschichte wurde von ProSieben zensiert!

Mit der Einstellung ist Theresia ein extrem fragwürdiges Vorbild für alle Fans der Show. Dessen sind sich auch die Macher der Sendung offenbar bewusst. Denn die Blondine erklärt auf Instagram, dass ihre OP-Geschichte im TV zensiert wurde:

Ich konnte es vorher nicht sagen, weil es mir aus vertragsrechtlichen Gründen nicht erlaubt wurde. (...) Es wurde damals, schon während GNTM, aufgenommen. Sie durften es leider aus Jugendschutzgründen nicht hineinschneiden. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hier erfahrt ihr, was nicht echt an mir ist....☀️☀️☀️ DANKE für eure Unterstützung ❤️🧡💛💚💙💜

Ein Beitrag geteilt von Theresia (@theresia.gntm.2019) am

 

Ein echter Aufreger, dass es Theresia trotz ihrer krassen Optimierungs-OP dennoch in Heidis auserlesenen Kreis schaffte. Welche Message sendet das an die zumeist jungen und beeinflussbaren Zuschauerinnen? Dass es total legitim ist, sich unters Messer zu legen? Mit den Botox-Gesichtern ihrer Meeedchen hat sich die Topmodel-Mama ja auch schon arrangiert. "Man soll es sehen. Es ist ein neuer Look", zeigt sich Heidi verständnisvoll. Dass sie von den Girls beim letzten Entscheidungswalk aber Liebeserklärungen an sich selbst verlangte, ist dann doch Zynismus pur. Denn wer an sich herumschnippeln und aufspritzen lässt, ist wohl kaum ernsthaft mit sich im Reinen.

Text: Meike Rhoden

Weitere spannende Geschichten von Lady Gaga über Daniela Büchner bis Wayne Carpendale liest du in der neuen OK! - ab Mittwoch im Handel!

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

GNTM-Umstyling: Das gab es noch nie!

GNTM-Skandal: Die Siegerin 2019 steht schon fest

Ärger um GNTM-Jasmin: Warum stoppt sie keiner?

Heidi Klum: Die große GNTM-Lüge

Findest du, Theresia ist durch ihre OP ein schlechtes Vorbild?

%
0
%
0
Themen