Anti-Aging: Das ist der beste UV-Schutz fürs Gesicht aus der Drogerie

Anti-Aging: Das ist der beste UV-Schutz fürs Gesicht aus der Drogerie - Ultra-leichtes Fluid ohne Duftstoffe

Täglich angewendet ist UV-Schutz im Gesicht das beste kosmetische Mittel gegen Falten. Ein Produkt aus der Drogerie ist aufgrund seiner guten Verträglichkeit besonders beliebt …

UV-Schutz aus der Drogerie schützt effektiv vor Sonnenschäden

In diesem Punkt sind sich Beauty-Experten einig: Um Falten vorzubeugen, ist ein guter UV-Schutz unerlässlich. Dieser sollte täglich (!) als letzter Schritt in der Hautpflegeroutine aufgetragen werden. Wichtig dabei: Niemals sparsam mit dem Produkt umgehen! Als Richtwert gilt ein Esslöffel für das Gesicht. Lass dich daher nicht von cleveren Marketingversprechen wie SPF in Tagescremes oder Foundations blenden, denn um einen ausreichenden Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen zu gewährleisten, müsstest du Unmengen des Produktes auftragen.

Hier für ca. 10 Euro shoppen

Stattdessen solltest du lieber separat einen hohen UV-Schutz auftragen. Unser Favorit aus der Drogerie: Das "Ambre Solaire Sensitive expert+ UV-Schutz Fluid" mit LSF 50 für das Gesicht von Garnier. Es schützt effektiv vor Sonnenschäden durch UVB- und UVA-Strahlen und überzeugt durch eine ultra-leichte Textur. Diese ist mit Hyaluronsäure angereichert und spendet so intensiv Feuchtigkeit. Gleichzeitig zieht das Fluid besonders schnell ein ohne zu fetten oder zu weißeln und ist dadurch auch perfekt unter dem Make-up geeignet. Die Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt und das Produkt brennt durch seine parfümfreie Formulierung nicht in den Augen.

Mehr zum Thema:

"Endlich der perfekte Sonnenschutz!"

Auch die User sind begeistert von dem "Ambre Solaire Sensitive expert+ UV-Schutz Fluid". In den Amazon-Rezensionen schreiben begeisterte Kundinnen:

Was soll ich sagen? Außer, dass dies eine der besten Sonnenschutzcremes ist, die ich je verwendet habe.

 

Es handelt sich hier um ein Fluid und nicht um eine Creme, was ich für das Gesicht viel angenehmer finde, da es sich leichter verteilen lässt. Das Fluid ist nicht parfümiert und daher geruchlos. Es zieht sofort und rückstandslos ein, es hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Man merkt überhaupt nicht, dass man sich eingecremt hat. Durch die Hyaluronsäure wird die Haut auch noch gepflegt.

 

Endlich der perfekte Sonnenschutz! Tolle Konsistenz und zieht schnell ein. Auch super unter Make-up.

 

Dieses Fluid finde ich bis jetzt als unübertroffen am Besten, da es gut aufgenommen wird, mattiert, keinen weißen Film hinterlässt und von mir gut vertragen wird. Ich habe Mischhaut ohne Unreinheiten und konnte auch nach häufiger Anwendung keine Unverträglichkeit feststellen,

Auch dieser UV-Schutz ist beliebt:

1. Nivea "UV Gesicht Sensitiv Sonnenschutz", hier für ca. 7 Euro shoppen
2. Ultrasun "Face Anti-Pigment SPF 50+ Anti-Aging Sonnenschutz", hier für ca. 30 Euro shoppen
3. La Roche-Posay R"Anthelios XL LSF 50+ Fluid", hier für ca. 23 Euro shoppen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...