TikTok-Trend 2022: DAS ist der beste Cleanser

TikTok-Trend 2022: DAS ist der beste Cleanser – laut User

In den sozialen Netzwerken werden neue Beauty-Trends gesetzt. Ganz vorne mit dabei: TikTok! Dort geht ein Cleanser durch die Decke, der für eine intensive, porentiefe Gesichtsreinigung sorgt. Laut User ist ihre Haut nie reiner gewesen. 

© iStock
Laut TikTok-User ist DAS der beste Cleanser. 

Laut TikTok-User: Das ist das beste Waschgel 

Viele Experten sind sich einig: Die Gesichtsreinigung zählt zu den wichtigsten Hautpflege-Schritten. Schließlich wird die Haut von Schmutz und Make-up-Resten befreit, sodass sie wieder frei atmen kann. Was dabei nicht fehlen darf, ist ein guter Cleanser. Wir haben uns nach den angesagtesten Produkten in den sozialen Netzwerken umgeschaut und sind auf TikTok fündig geworden.

Laut User der Videoplattform ist der "Purifying Gel Cleanser" von colibri cosmetics ein echtes Must-have. Das Waschgel sorgt für eine porentiefe Reinigung, die sogar gegen Akne, Unreinheiten, Pickel und Mitesser wirkt. 

Hier kannst du den Cleanser für ca. 20 Euro shoppen.

Salicylsäure wirkt effektiv gegen Unreinheiten 

Bei dem "Purifying Gel Cleanser" von colibri cosmetics kommt vor allem ölige und unreine Mischhaut voll auf ihre Kosten. Das ist der Formel mit Salicylsäure zu verdanken, die auch als BHA bekannt ist. Das Besondere an diesem Wirkstoff: Es löst ganz schonend die abgestorbenen Hautschüppchen und entfernt dank einer porentiefen Reinigung auch Unreinheiten wie Pickel und Mitesser. 

Sofort fühlt sich die Haut geschmeidig und erfrischt hat. Dank Hafer-Aminosäuren, Glycerin und milden Tensiden wird die Haut obendrein gepflegt. Diese Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass der natürliche Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen wird und nicht austrocknet. 

Hier noch mal alle Vorteile im Überblick:

  • entfernt Hautschüppchen, Unreinheiten und überschüssigen Talg
  • reinigt intensiv bis in die Tiefe 
  • schützt vor dem Austrocknen 
  • enthält schützende und pflegende Hafer-Aminosäuren, Glycerin & milde Tenside 

Anwendung: Für eine perfekte Gesichtsreinigung 

Schon 1-2 Pumpstöße sind ausreichend, um die Haut porentief zu reinigen. Befeuchte dein Gesicht und schäume das Gel in kreisenden Bewegungen auf. Danach kannst du den Schaum mit warmem Wasser gründlich abspülen. Um leichtes Make-up zu entfernen, kannst du noch einen Extra-Pumpstoß verwenden. Mit dem gehypten Cleanser kannst du allerdings keine wasserfeste Schminke entfernen. 

TikTok-User geben noch einen Anwendungstipp: Sie tragen das Waschgel mit Salicylsäure auf die Nase auf und lassen es während des Zähneputzens einwirken, um die schwarzen Punkte auf der Nase loszuwerden. 

Du kannst den Cleanser aber nicht nur für dein Gesicht benutzen, auch als Shampoo und Duschgel ist er geeignet. Bei trockener Kopfhaut kannst du eine kleine Menge einmassieren und anschließend ausspülen. Schon ist deine Kopfhaut gebessert. Oder du schäumst deinen Body mit dem Waschgel ein, um Unreinheiten am Körper zu lindern. 

Noch mehr gute Cleanser gibt es hier:

1. Kiehl's "Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. Pixi "Retinol Jasmine Cleanser", hier für ca. 15 Euro shoppen

Verwendete Quellen: TikTok, Instagram, PR


 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...