John Legend

Alle Infos und News zu dem R'n'B-Sänger

John Legend

John Legend, der Oscar-Gewinner

Am 28. Dezember 1978 kommt John Legend, der mit bürgerlichen Namen John Roger Stephens heißt, in Springfield, Ohio, zur Welt. Er kommt aus einer musikalischen Familie, und so wird er ebenfalls Sänger und Songwriter. 2015 erhält er einen Oscar für den besten Filmsong. Das Lied heißt "Glory" und ist aus dem Film "Selma".

Mit "All of me" sang er sich in alle Herzen

Bevor Kanye West John Legend in sein Label "GOOD MUSIC" aufnimmt, veröffentlicht der R'n'B-Sänger ein Album ohne Label. Dieses Album wird aber nur innerhalb der Vereinigten Staaten bekannt. 2004 produziert John Legend dann das Album "Get Lifted". Sein mit Abstand bekanntester Song ist "All of me". Dieses Lied wurde über 10 Millionen mal verkauft.

Hochzeit mit Christine Teigen

Nach 10 Jahren Beziehung (und zwei Jahren davon Verlobung) heiraten John Legend und Christine "Chrissy" Teigen im Jahr 2013. Drei Jahre später, also 2016 wird die Tochter Luna geboren.

Alle Artikel zum Thema John Legend: