"Alles was zählt": Folgenschwere Entscheidung besiegelt Aus - Tränenreicher Abschied!

"Alles was zählt": Folgenschwere Entscheidung besiegelt Aus - Tränenreicher Abschied!

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Deniz macht endgültig Schluss +++ Ausstieg von Gabriel? +++ Maria fährt harte Geschütze auf +++ Bei Yannick und Isabelle droht das Liebes-Aus +++ Justus fordert Jenny auf, über Axels unmögliches Angebot nachzudenken +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

17. März: Deniz macht Platz für den neuen Trainer

Deniz (Igor Dolgatschew) kämpft noch immer mit den Folgen eines Schicksalsschlags. Vor einigen Wochen wurde er in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem er sich innere Blutungen und einen komplizierten Beckenbruch zuzog. Nachdem er gleich zweimal operiert werden musste und sein Leben am seidenen Faden hing, schien Deniz dann aber eigentlich alles überstanden zu haben. Doch dann der Schock, als der Eislauftrainer auch noch einen Schlaganfall erlitt. Seither leidet er an Aphasie (Sprachstörungen), seine Genesung wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus dem Grund musste sich Simone (Tatjana Clasing) dazu entscheiden, sich auf die Suche nach einem neuen Trainer für den Kader zu machen - und fand ihn schließlich in Luca (Felix Kruttke). Doch für Leyla (Suri Abbassi) und Chiara (Alexandra Fonsatti) ist es gar nicht so leicht, sich voll und ganz von Deniz als ihrem Trainer zu lösen, vor allem Leyla bittet ihn immer wieder um Ratschläge und Tipps. Damit sie sich aber nun voll und ganz auf Luca einlassen können, trifft Deniz nun eine folgenschwere Entscheidung. Unter Tränen holt er seine persönlichen Dinge aus der Eishalle und teilt Simone, Chiara und Leyla mit, ab sofort Platz machen zu wollen und nicht mehr für Fragen, Tipps und Co. zur Verfügung zu stehen, er wollte sich erst einmal auf seine Genesung konzentrieren. Ein schwerer Schritt für Deniz, dem sein Job nahezu alles bedeutet hat ...

16. März: Gabriel hat Essen verlassen - für immer?

Im Oktober 2022 stieß Thiago Braga de Oliveira als Gabriel zum "Alles was zählt"-Hauptcast hinzu. Doch nun gibt es Anzeichen, dass der Schauspieler die Daily möglicherweise schon wieder verlassen haben könnte. Nachdem seine Ex Maria (Lea Mende) ihn in Essen aufgesucht und ihm vorgemacht hatte, ihn zurück zu wollen, fand Gabriel dank seiner Freunde heraus, dass es ihr eigentlich die ganze Zeit nur um die wertvolle Münze ging, die sich in seinem Besitz befand. Als ihm endlich bewusst wird, dass Maria ihm wirklich nur etwas vorgespielt hat, packt er still und heimlich seine Sachen, verabschiedet sich mit emotionalen Worten von dem nichtsahnenden Henning (Stefan Bockelmann) und verlässt Essen. Wenig später erhalten Daniela (Berrit Arnold) und Henning eine Videobotschaft: Gabriel hat die geklaute Münze an ein Museum zurückgegeben, bedankt sich erneut bei seinen Freunden und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Klingt alles nicht wirklich danach, als würde er zeitnah nach Essen zurückkehren. Hat Thiago Braga de Oliveira die RTL-Daily etwa nach nur wenigen Monaten schon wieder verlassen? Von offizieller Senderseite ist bislang nicht bekannt, doch es wäre nicht das erste Mal, dass ein Serien-Aus erst kurzfristig verkündet wird ...

15. März: Ben wird Opfer von Marias Intrige

Zur falschen Zeit am falschen Ort: Vor einigen Wochen kam plötzlich Gabriels (Thiago Braga de Oliveira) Ex-Freundin Maria (Lea Mende) nach Essen. Sie behauptete, ihren Verflossenen immer noch zu lieben und der glaubte seiner schönen Ex-Freundin. Doch mittlerweile ist klar, warum Maria wirklich da ist: Sie sucht nach einer alten Münze, die mehrere Tausend Euro wert ist und von einem Kunstraub stammt. Als Henning (Stefan Bockelmann) und Daniela (Berrit Arnold) hinter Marias Geheimnis kommen, weihen sie Gabriel direkt ein, der erkennen muss, dass Maria ihm nur etwas vorgemacht hat. Kurzerhand verlässt er Essen still und heimlich mit der Münze und nichts ahnend, was er damit anrichtet. Denn Marias Geduld hat allem Anschein ein Ende. Während sie in Hennings Werkstatt nach dem Stück sucht, kommt plötzlich Ben (Jörg Rohde) dazu, um sich Werkzeug auszuleihen. Kurzerhand wird er von Maria niedergeschlagen und gefesselt. Sie teilt Daniela und Henning mit, dass sie die Münze sofort zurückwill, andernfalls würden sie Ben nie wieder sehen ...

14. März: Ist Isabelle nicht die Richtige für Yannick?

Zwischen Yannick (Dominik Flade) und Isabelle (Ania Niedieck) kriselte es zuletzt immer wieder. Der Grund? Isabelles Eifersucht auf Nele (Amelie Arndt), die der Rettungssanitäter einfach nicht nachvollziehen konnte - bis Nele ihn schließlich küsste und ihm ihre Gefühle gestand. Isabelle zeigte sich daraufhin extrem verletzt darüber, dass ihr Freund ihr nicht geglaubt hatte und zog sich vorerst zurück, tagelang war unklar, ob die beiden noch einmal zueinander finden. Doch nun kommt es zwar endlich zur Versöhnung, doch Yannick scheint nachdenklich geworden zu sein und die Beziehung zu Isabelle dennoch infrage zu stellen. Nach einem Gespräch mit Papa Henning (Stefan Bockelmann) über seine eigenen Zukunftsvorstellungen wird klar, dass sich Yannick eigentlich eines Tages Kinder wünscht. Isabelle stellte aber bereits vor Monaten klar, dass ihre Priorität eher auf ihrer Karriere liegt und schließlich hat sie mit Sophia bereits eine Tochter. Führen die unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen jetzt etwa doch noch zur Trennung?

13. März: Geht Jenny doch auf Axels Forderung ein?

Es war ein riesiger Schock für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen): Durch eine Intrige gelang es Dr. Axel Schwarz (Daniel Eichinger), die Scheidungspapiere im Gerichtsarchiv gegen ungültige Dokumente auszutauschen, sodass sie offiziell noch mit ihrem gehassten Ex-Mann verheiratet ist. Damit er die wahren Papiere aushändigt, stellte er eine krasse Bedingung: Neben einer hohen Summe Geld wollte er eine Nacht mit Jenny verbringen - mit allem Drum und Dran. Ein unmoralisches Angebot, welches Jenny selbst direkt ausschlug. Doch nachdem keiner von ihren und Justus' Plänen im Kampf gegen Axel fruchtet, fordert ihr Verlobter sie dazu auf, noch einmal über das Angebot nachzudenken. Der Schock ist Jenny ins Gesicht geschrieben, doch sie willigt schließlich ein und macht sich tatsächlich auf den Weg, um eine Nacht mit Axel zu verbringen ... Oder?!

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.