"Bauer sucht Frau International" 2023: Bilanz! Diese Paare sind zusammen, diese getrennt

"Bauer sucht Frau International" 2023: Bilanz! Diese Paare sind zusammen, diese getrennt

Die 5. Staffel "Bauer sucht Frau International" konnte wieder einige glückliche Paare auf der ganzen Welt zusammenbringen - doch für einige endete die Reise mit gebrochenem Herzen. Die Bilanz: Wer von den acht Kandidaten sein perfektes Match gefunden hat, bei wem das Glück zerbrach und wer immer noch Single ist, erfährst du hier. 

Diese Paare sind zusammen:

1. Katrin & Marc planen das gemeinsame Liebes-Nest

Ebenso glücklich wie bei Johannes und Flo ging - wie schon vermutet - auch die Geschichte von Katrin (34) und Marc aus. Die Mini-Shetty-Züchterin aus Kärnten und ihr Schweizer Hofherr kamen sich während der Hofwoche schon sehr nahe und schrieben ihre Liebesgeschichte nach Abschluss der Dreharbeiten direkt weiter. Bei Möhrenkuchen und Kaffee beichten sie der begeisterten Inka Bause (59) im Staffelfinale, dass sie nun das gemeinsame Liebesnest auf Katrins Hof planen. Eine elegante Lösung für Marcs Traumhaus samt Stubentiger haben sie auch schon gefunden: Marcs Mama bezieht die Gemächer seines Sohnes und adoptiert die Samtpfote gleich mit. Die beiden sind überglücklich, denn auf den brünetten Brillenträger trifft Katrins Wunschvorstellung eines Traummanns offenbar zu: "Es muss wirklich a Mann sein, der mich Frau sein lässt." 

Update: Auch ein Jahr nach "Bauer sucht Frau International" sind Katrin und Marc überglücklich zusammen. In ihrem Teneriffa-Urlaub im Dezember 2023 verloben sie sich sogar! Im März 2024 schwärmt die Österreicherin auf Instagram: "Wie die Zeit vergeht, nun wohnt mein Schatz schon seit 7 Monaten bei mir. Ich bin dankbar für jeden Tag. 😊💝"

2. Tom & Astrid telefonieren jeden Tag

Dass der australische Pferderancher Tom (60) mit Hofdame Astrid nur sehr langsam in die Puschen gekommen war, kam beim Publikum zunächst nicht gut an. Doch nachdem ihm die 55-Jährige reichlich Honig um den Bart geschmiert und auch sonst alles richtig gemacht hatte, taute der gebürtige Schwabe in der Verlängerung der Hofwoche langsam auf und verteilte sogar die ersten Küsse. Bei der Abreise war klar: Die beiden wollen es gemeinsam miteinander versuchen! Im Staffelfinale erklärt der Cowboy aus der Nähe von Perth, wie der Stand der Dinge ist: "Die Astrid und ich, wir lernen uns langsam besser kennen. Sie war im Februar wieder hier für drei Wochen. Wir telefonieren jeden Tag." Astrid wird noch deutlicher: 

Ich bin "Bauer sucht Frau" sehr dankbar, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe.  

Wie schön!

Update: Wie es mit den beiden weitergegangen ist, ist nicht bekannt.

Dieses Paar ist auf einem guten Weg:

1. Werner & Leonie wollen sich wiedersehen - "Könnte die Eine für mich sein"

Obwohl die 23-jährige Leonie die einzige Bewerberin für den gläubigen Selbstversorger Werner (27) war, passte es offenbar sofort sehr gut bei den beiden in Südafrika. Beim Schokoladeherstellen, Melken oder einen Maurern harmonierte es. Die beiden schätzen gegenseitig ihre ruhige, besonnene Art und die Nähe des Anderen. Ein Paar sind die beiden offenbar noch nicht, doch wollen sie ihre Beziehung weiter ausbauen:

Der Plan ist, dass wir einander wiedersehen wollen. Leonie will mich Ende des Jahres wieder besuchen kommen,

fasst Werner den Stand der Dinge mit der Studentin aus Niedersachsen zusammen. Denn Werner ist sicher: "Sie könnte die Eine für mich sein."

Update: Ob sich die beiden weiter kennengelernt haben, ist ungewiss. 

Diese Paare sind getrennt

1. Johannes & Flo - Trauriges Liebes-Aus nach einem Jahr

Eine große Lovestory entwickelte sich bei Johannes Hofing und seinem Florian Eichner alias "Flo". Nachdem sich die Bewerber geradezu um den attraktiven 27-Jährigen gerissen hatten, entschied er sich während der Hofwoche für Flo. Die Geschichte der beiden nahm rasch an Fahrt auf: Im Whirlpool und  beim "Kaspressknödel"-Zubereiten kam es zu bereits zu Küssen und noch während der Hofwoche zog der Modedesigner in Johannes' Zimmer und teilte sich ein Bett mit ihm. Klar, dass die gemeinsamen Dreharbeiten verheißungsvoll mit einer Kutschfahrt im Schnee endete - und einem Herz mit dem Titel "Bauer sucht(e) Mann - Johannes & Florian". Vier Monate nach Abschluss der Dreharbeiten enthüllt der "Mr. Austria"-Anwärter, dass das Paar sogar schon den nächsten Schritt gegangen ist: Flo ist zu ihm auf den Hof gezogen nach Nieder-Österreich! Was viele nicht wussten: Johannes hatte 2021 bereits bei der österreichischen Ausgabe von "Bauer sucht Frau" teilgenommen, suchte dort sein Liebesglück aber vergeblich. Nun hat er seinen passenden Deckel gefunden. 

Update: Anfang Februar 2024 zieht Johannes ein sehr ehrliches Fazit auf Instagram: "1 Jahr, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minunten, 31556926 Sekunden an deiner Seite!! Ich hab dich lieb @florian.eichner ❤️❤️ Wir haben in diesem Jahr schon viel erlebt, uns immer näher kennengelernt, geliebt, gelacht, geweint, gehasst, gestritten; aber das Wichtigste: Wir haben immer wieder zusammengefunden und gehen zusammen unseren Weg !❤️" Doch kurz danach die traurige Nachricht: Die beiden haben sich doch getrennt. Johannes kämpft in einem Instagram-Reel mit den Tränen, als er berichtet, dass sich das Ex-Traumpaar Anfang April getrennt habe. Das überraschende Liebes-Aus tue beiden sehr weh. 

2. Karl-Heinz & Claudia - dafür bandelt der Olivenbauer jetzt mit Conny an

Nachdem Olivenbauer Karl-Heinz seine erste Hofdame in die Flucht schlug, da er sich keine "Dreierbeziehung" mit ihrem Schoßhündchen vorstellen konnte, kam er mit Claudia nicht über ein freundschaftliches Miteinander hinaus. Im Staffelfinale verkündet der 66-Jährige aus Bagnoregio jedoch die überraschende Wende: Er bandelt mit einer weiteren Kandidatin an! 

Nach der Hofwoche ging's dann weiter, da hab' ich Conny kontaktiert, die ich ja unerklärlicherweise nicht genommen habe. Wir telefonieren oder schreiben uns fast täglich ... Das ist schon sehr schön. 

Update: Was aus den beiden geworden ist, hat RTL nicht kommuniziert. 

3. Heiko & Basti: Traurige Nachricht nach Happy End - "Keinen Kontakt mehr"  

Nachdem es nach einem Happy End beim Blumenflüsterer von La Palma und seinem Hofherren Basti am Ende der Hofwoche aussah, gibt es traurige Nachrichten von Heiko beim Staffelfinale. Eigentlich wollten sich der Gärtner und der Mode-Fotograf wiedersehen - und der 46-Jährige war darüber so glücklich, dass er in Freudentränen ausbrach. Doch daraus wurde nichts, wie er niedergeschlagen berichtet:

Leider habe ich mit Basti keinen Kontakt mehr und mein Beziehungsstatus ist leider wie vorher, dass ich alleine bin und mein I-Punkt fehlt. 

Woran die Liebe scheiterte, lässt der exzentrische Gänsepapa offen. Lag es daran, dass Basti, wie ein User enthüllte, während der "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten längst vergeben war?

4. Ezequiel & Lisa: "Kurz und knapp per WhatsApp abserviert"

Bittere Nachrichten auch aus Argentinien: Obwohl sie nach Abschluss der Hofwoche ein Paar gewesen seien, ist die Liebe von Lisa und Ezequiel (42) zerbrochen. Und das, obwohl sie sich während der gemeinsamen Zeit immer weiter angenähert hatten. Die rothaarige Friseurin war beim Gedanken an ihre Abreise in Tränen ausgebrochen und der fünffache Vater hatte erklärt: "Für mich ist es Schicksal, dass ich Lisa getroffen habe." Nun ist alles aus: 

Nach der Hofwoche waren Lisa und ich ein Paar. Wir haben täglich geschrieben und telefoniert. Aber leider haben wir gemerkt, dass wir nicht die gleichen Interessen haben. Wir haben uns getrennt, aber man weiß nie, wo Liebe zu finden ist. Also, ich warte noch auf die Richtige. 

Ezequiels Nachricht wirft Fragen auf, die Lisa - zumindest aus ihrer Sicht - bei Instagram beantwortet. "Ezequiel und ich waren nach der Sendung paar Monate zusammen. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit. Die Worte "ich liebe dich" und "mein Schatz" waren jeden Tag zu hören. Es hat aber für ihn nicht mehr gereicht und er hat Schluss gemacht, mich kurz und knapp per WhatsApp abserviert, warum und weshalb weiß ich selber nicht genau, weil ihm was nicht passte? Die Chemie hat nicht mehr gepasst bezüglich Beziehung führen. Andere Länder, andere Sitten. Was wollte er, frage ich mich? Nun ist es vorbei - und das Leben geht weiter für mich."

5. Emil & Susann haben sich nicht wiedergesehen

Kein glückliches Ende nahm die vielversprechende Geschichte von Emil (55) und Susann, die sich nach der Hofwoche eigentlich ein baldiges Wiedersehen versprochen hatten. Doch der Rinder-und Schafzüchter aus Namibia muss Inka Bause gestehen, dass die Beziehung der beiden im Sande verlaufen ist - zu einem weiteren Besuch ist es nie gekommen. Er erklärt der Moderatorin, dass er noch ein paar Jahre warten wolle, bis er den nächsten Anlauf nimmt und erst mal alleine bleiben möchte auf seiner riesigen Farm. 

"Bauer sucht Frau International" ist jederzeit auf RTL+ zu sehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram