Dschungelcamp-Zweiter Felix van Deventer: Shitstorm! "Große Fresse und nix dahinter"

Dschungelcamp-Zweiter Felix van Deventer: Shitstorm! "Große Fresse und nix dahinter" - Schlechter Verlierer? Der GZSZ-Star muss im Netz herbe Kritik einstecken

Es steht fest: Evelyn Burdecki, 30, überzeugte die Dschungelcamp-Zuschauer und wurde im gestrigen Finale (26. Januar) zur neuen Dschungelkönigin gewählt. GZSZ-Star Felix van Deventer, 22, landete auf Platz 2 - und die Niederlage schien den Schauspieler hart zu treffen.

Evelyn Burdecki holt sich die Dschungelkrone

Was für ein spektakuläres Finale! Peter Orloff, Felix van Deventer und Evelyn Burdecki kämpften gestern um die heißbegehrte Dschungelkrone und eine stolze Siegesprämie von 100.000 Euro - am Ende konnte die 30-Jährige die Zuschauer mit ihrer verpeilten, aber authentischen Art von sich überzeugen und wurde zur stolzen Dschungelkönigin gewählt.

Für Peter Orloff reichte es nur für Platz 3, doch der 74-Jährige freute sich riesig über den Support seiner Fans und stellte im Interview mit Sonja und Daniel schnell klar, dass er den Sieg auch seinen beiden Mit-Finalisten gönnen würde. 

Große Enttäuschung bei Felix van Deventer

GZSZ-Star Felix van Deventer landete hingegen auf Platz 2 und schnappte sich damit die Silbermedaille - eine tolle Leistung, doch dass der 22-Jährige so kurz vor dem Sieg scheiterte, traf ihn offenbar ziemlich hart, wie seine Reaktion zeigte.

Nachdem sich Evelyn ihrer letzten - und wohl ekeligsten Dschungelprüfung - gestellt hatte und mit drei erspielten Sternen stolz zurück ins Camp marschiert war, schien der Schauspieler wenig begeistert über die Leistung der Blondine. Dabei hatte die neue Dschungelkönigin mutig Buschschweinlunge, Lammhirn, einen lebenden Skorpion (!), einen Kamelpenis und ein "Buschbier" hinuntergewürgt - und sich sogar vor laufenden Kameras übergeben!

Schlechter Verlierer? Herbe Kritik für den Schauspieler

Im Netz hagelte es für Felix' Reaktion Kritik, denn der hatte noch kurz vorher betont, wie viel Angst er selbst vor einer Essensprüfung hätte:

Sich erst einschei**n vor der Essprüfungung dann Evelyn schlecht reden...

#ibes #FelixvanDeventer sich erst einscheißen vor der essprüfung und dann Evelyn schlecht reden... Klingt nach challenge bitte mit video auf insta

— Bumsebiene (@Bumsebiene11) 26. Januar 2019

Große Fresse und nix dahinter. Mal gucken, wie viele Sterne er holt.

#FelixvanDeventer große fresse nix dahinter mal gucken wie viele Sterne er holt. 🤔🙈🙈 #IBES #ibes2019 #Dschungelcamp #dschungelcamp2019

— 🐊🕷🌿🐨Red Intuition🦂🐍🦎 (@Redintuitionxd) 26. Januar 2019

Evelyn: „Ich musste einen lebendigen Skorpion essen“ 
Felix: „Aber der schmeckt ja nicht schlimm“ #IBES

evelyn: „ich musste einen lebendigen skorpion essen“

felix: „aBeR dEr ScHmEcKt Ja NiChT sChLiMm“ #IBES pic.twitter.com/ON5gaHTt17

— dschungelnina🦎🌹 (@batikordie) 26. Januar 2019

Evelyn kommt aus der Prüfung, die Jungs meckern wie leicht ihre Prüfung war. Felix kommt aus der Prüfung, Evelyn freut sich ehrlich mit ihm. Deswegen hab ich für sie angerufen. Deswegen ist sie Königin. Dass Evelyn Königin ist, haben sich die Typen im Camp selber eingebrockt #ibes

Evelyn kommt aus der Prüfung, die Jungs meckern wie leicht ihre Prüfung war. Felix kommt aus der Prüfung, Evelyn freut sich ehrlich mit ihm. Deswegen hab ich für sie angerufen. Deswegen ist sie Königin. Dass Evelyn Königin ist haben sich die Typen im Camp selber eingebrockt #ibes

— lisanne (@muminli) 26. Januar 2019

Alleine dafür, dass Felix versucht, den anderen ihre Prüfungen schlechtzureden, sollte er schon direkt rausfliegen. #IBES

Alleine dafür, dass Felix versucht, den anderen ihre Prüfungen schlechtzureden, sollte er schon direkt rausfliegen. #IBES

— André (@Leitung296) 26. Januar 2019

Mein Hass für Felix ist so groß, dass ich echt per SMS für Evelyn gevotet habe  #ibes 

Mein Hass für Felix ist so groß das ich echt per SMS für Evelyn gevotet habe #ibes pic.twitter.com/1CHQEKIFES

— Cinsasam (@Cinsasam) 26. Januar 2019

Heftiger Abgang

Doch damit nicht genug: Auch, nachdem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet hatten, dass sich Evelyn Burdecki die Nachfolgerin von Jenny Frankhauser wird, zog Felix van Deventer wortlos ab und gratulierte der Blondine nicht einmal - Autsch!

Ich finde gut, wie 'Jonas' es auf den letzten Drücker noch schafft, von 'uninteressant' zu 'richtig unsympathisch' zu werden. #ibes

Ich finde gut, wie Jonas es auf den letzten Drücker noch schafft, von "uninteressant" zu "richtig unsympathisch" zu werden. #ibes

— Doc Brown (@DocBrownWho) 26. Januar 2019

Auch in "Die Stunde danach" kam das missgünstige Verhalten des "Jonas"-Darstellers überhaupt nicht gut an, Olivia Jones fand deutliche Worte für den Zweitplatzierten: "Er hätte auch mal gratulieren können. Ich fand ihn auch bei der Dschungelprüfung schon sehr kleingeistig. Er war einer meiner Favoriten. Nach dem Finale war er das dann nicht mehr."

"Ich wollte Dschungelkönig werden"

Im Interview mit "Gala" sprach Felix van Deventer kurz nach seiner Niederlage über seine Enttäuschung:

Ganz ehrlich, wenn man in einem Finale steht, dann möchte man natürlich auch gewinnen. Ich wollte Dschungelkönig werden und als ich den Namen Evelyn gehört habe, da habe ich schon gedacht: 'Ah, kacke', aber jetzt bin ich trotzdem froh, Zweiter geworden zu sein. Ich bin stolz auf mich.

Dennoch gönne der werdende Papa der neuen Dschungelkönigin den Sieg: "Klar, Evelyn hat es mehr als verdient. Sie hat einfach die Menschen mit ihren Emotionen mitgezogen. Sie war immer die, die sie wirklich ist und hat sich nicht einmal verstellt. Sie hat absolut verdient gewonnen."

Bleibt abzuwarten, ob Felix' Abgang beim großen Dschungel-Wiedersehen (heute, 27. Januar, um 20:15 Uhr) noch einmal thematisiert wird...

Wie fandest du die Reaktion von Felix? Stimme in unserer Umfrage ab!

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Dschungelcamp Felix van Deventer: Fremdflirt-Skandal!

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Diesen Kindheitstraum erfüllt sie sich mit der Siegprämie

Dschungelcamp 2019: Spielen ALLE Camper ein falsches Spiel?

Felix van Deventer im Dschungelcamp: Das sagen seine GZSZ-Kollegen

Lade weitere Inhalte ...