GZSZ: Fliegt Emily vor der Polizei auf?

GZSZ: Gefährlicher Fehler - Fliegt Emily vor der Polizei auf?

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Emily lässt sich auf ein riskantes Date ein +++Lässt sich Emily auf einen neuen Mann ein? +++ Laura konfrontiert Emily mit ihrem Wissen um Martin +++ Emily, Lilly und Nihat sind unvorsichtig - und bekommen eine ungewollte Mitwisserin +++ Toni und Erik bekommen eine bittere Nachricht +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

14. Oktober: Riskantes Date für Emily 

Um ihre Verwicklungen in Martins (Oliver Franck) Verschwinden zu vertuschen, hat sich Emily (Anne Menden) auf einen riskanten Plan eingelassen: Sie datet ausgerechnet den Mann, der als Polizist in dem Fall ermittelt. Sascha (David Noah) ahnt natürlich nicht, dass die Designerin irgendwas mit Martin zu tun haben könnte und genießt sein Date mit der Designerin in vollen Zügen. Emily hingegen hat andere Pläne: Sie will die Zeit mit dem Polizisten nutzen, um mehr über den Ermittlungsstand herauszufinden. Während Sascha nach einer Runde Pingpong Getränke organisiert, beginnt Emily in aller Öffentlichkeit die Sachen des Beamten zu durchsuchen - und stößt auf das Notizbuch, in dem Sascha alle Erkenntnisse festgehalten hat. Wird sie das Buch an sich nehmen? Oder fliegt ihr Vorhaben vor Sascha auf? Und wenn ja, wie erklärt sie ihr Interesse an dessen Job? Oder kommt vielleicht alles ganz anders und Emily verliebt sich wirklich in den Polizisten? 

13. Oktober: Neuer Mann für Emily?

Eigentlich wäre es Emily (Anne Menden) nach dem Ehe-Drama um Paul (Niklas Osterloh) zu wünschen, dass sie endlich ihren Mr. Right findet. Ein potenzieller neuer Kandidat ist Polizist Sascha (David Noah)! Der hat kam eigentlich auf den Kolle-Kiez, um das mysteriöse Verschwinden von Martin (Oliver Franck) zu untersuchen und verguckte sich dabei schnell in die Designerin. Die wehrte bislang allerdings jeglichen Annäherungsversuch ab - aus gutem Grund, denn schließlich ist sie an Martins Verschwinden nicht ganz unschuldig. Doch Sascha lässt nicht locker und Mitwisserin Laura (Chryssanthi Kavazi) sieht darin die perfekte Möglichkeit für Emily. Sie schlägt ihr vor, sich auf einige Dates mit Sascha einzulassen, um über die Ermittlungen rund um Martin auf dem Laufenden bleiben und sich so eventuell schützen zu können. Nach anfänglichen Zweifeln stimmt Emily zu und verabredet sich mit dem Polizisten. Ob sich die Designerin am Ende vielleicht sogar doch in Sascha verliebt? Unwahrscheinlich wäre das nicht, allerdings ziemlich gefährlich ...

12. Oktober: Kommt die Wahrheit über Martin niemals ans Licht?

Für Emily (Anne Menden), Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) scheint sich die Lage zuzuspitzen: Derzeit ist Polizist Sascha weiterhin damit beschäftigt, dem Verschwinden von Martin (Oliver Franck) auf den Grund zu gehen. Obwohl weiterhin - und zum Glück - keine Leichte aufgetaucht ist, geht die Polizei derzeit davon aus, dass der ehemalige Anwalt Selbstmord begangen hat. Auch Emily, Lilly und Nihat versuchen alles, um jeglichen Verdacht von sich abzulenken. Blöd nur, dass sie eine ungewollte Mitwisserin bekommen haben: Laura (Chryssanthi Kavazi) hat durch ein Gespräch der drei mitbekommen, was wirklich passiert ist - und ist bekanntermaßen nicht gerade die beste Freundin von Emily. Wie sie mit dem Wissen umgehen wird? Unklar, denn schließlich ist sie auch super glücklich mit Emilys Bruder John (Felix von Jascheroff) und wird ihr Glück sicherlich nicht gefährden wollen.

Doch zumindest Emily konfrontiert Laura nun damit, dass sie weiß, dass sie, Lilly und Nihat Martin haben ertrinken lassen. Im Mauerwerk verliert die Designerin die Nerven, als sie mitbekommt, wie Lilly und Nihat von der Polizei befragt werden. Sie stürmt direkt in die Toilette, um sich zu beruhigen - und trifft dort auf Laura, die ihr mit einer deutlichen Ansage klarmacht, dass sie die Wahrheit hinter Martins Verschwinden kennt ...

11. Oktober: Laura erfährt die Wahrheit über Martin

Auch Wochen nach dem heftigen Showdown fehlt von Martin (Oliver Franck) weiterhin jede Spur. Während sich Emily (Anne Menden), Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) sicher sind, dass Martin ertrunken sein muss, ist mittlerweile auch die Polizei auf das Verschwinden des ehemaligen Anwalts aufmerksam geworden, nachdem seine Jacke im Fluss gefunden wurde. Durch einen Zufall hört Emily nun ein Telefonat von Polizist Sascha (David Noah) mit an, bei dem es ebenfalls um Martin geht, denn: Auch sein Mietwagen wurde nun unweit vom Fundort der Jacke gefunden. Für die Designerin Grund genug, ein Krisentreffen mit Lilly und Nihat in ihrer Wohnung einzuberufen. Was die drei Freunde nicht ahnen, während sie darüber reden, was passiert ist: Laura (Chryssanthi Kavazi) ist ebenfalls in der Wohnung und hört alles mit an ... Wie wird sie mit dem Wissen umgehen?

10. Oktober: Bahnt sich bei "Erni" die Trennung an?

Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) sind voller Vorfreude: Nachdem die Polizistin ein Jobangebot aus New York bekommen hat, plante sie gemeinsam mit ihrem Freund für ein Jahr in die USA auszuwandern. Der Koch nahm dafür nicht nur an einem intensiven Englisch-Sprachkurs in London teil, sondern erhielt auch schon ein erstes Jobangebot vom Big Apple. Doch nun droht der Traum zu zerplatzen. In der Folge vom 7. Oktober erhält Erik nämlich eine bittere Nachricht. Aufgrund seiner Vorstrafen lehnen die USA seinen Antrag auf ein Visum ab! Droht jetzt etwa die Trennung von Erik und Toni? Immerhin ist bereits seit Wochen bekannt, dass Toni-Darstellerin Olivia Marei GZSZ auf jeden Fall für knapp ein Jahr verlassen wird, weil sie hochschwanger mit Baby Nummer zwei ist, ihr letzter Drehtag liegt bereits einige Wochen zurück. Ein Fakt, der dafür spricht, dass Toni in der RTL-Daily auf jeden Fall nach New York geht - auch ohne Erik. Ob die beiden sich entsprechend auf eine Fernbeziehung einlassen? Unklar ...

Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:45 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+. 

Lade weitere Inhalte ...