"Kampf der Realitystars": Eklat! Elena Miras sorgt für fassungslose Zuschauer

"Kampf der Realitystars": Eklat! Elena Miras sorgt für fassungslose Zuschauer

Krass! Elena Miras, 30, zählt eigentlich zu den absoluten Favoriten bei "Kampf der Realitystars". Doch mit ihrem Verhalten in der letzten Folge (1. Juni) sorgt sie für schockierte Zuschauer!

  • In zwei Wochen steht das "Kampf der Realitystars"-Finale an
  • In der letzten Folge sorgte ausgerechnet Elena Miras für fassungslose Gesichter
  • Im Netz musste sich die 30-Jährige deshalb Kritik gefallen lassen

"Kampf der Realitystars": Elena Miras sorgt für bittere Tränen

Oha, bei "Kampf der Realitystars" werden wenige Wochen vor dem Finale offenbar noch einmal die Krallen ausgefahren. Dabei häten Paco Herb, Yeliz Koc, Iris Klein und Co. in der letzten Folge (1. Juni) eigentlich Grund zur Freude gehabt, denn um ihren Kampfgeist noch einmal so richtig zu entfachen, durften sich die Promis über persönliche Briefe von ihrem Lieben freuen - zumindest einige von ihnen.

Denn ausgerechnet Favoritin Elena Miras wurde vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Zerschreddert sie drei Briefe ihrer Mitstreiter, darf sie ihren eigenen Brief öffnen und lesen. Zerschreddert sie gleich fünf Briefe, bekommt sie zusätzlich 3.000 Euro Gage. Verwehrt sie allen elf Promis die Post, bekommt Elena ihren eigenen Brief, 3.000 Euro UND ist vor dem nächsten Rauswurf gesaved. Die ehemalige "Love Island"-Siegerin wählte Option 2 und entschied sich dazu, dass Martin Wernicke, Paco Herb, Malkiel Rouven Dietrich, Iris Klein und Larissa Neumann am ehesten auf Briefe aus der Heimat verzichten können.

Paco Herb in Sorge um seine Großeltern

Was Elena Miras dabei nicht ahnt? Besonders "Kampf der Realitystars"-Kollege Paco Herb hatte sich auf den Brief gefreut, denn der hätte für ihn eine besondere Bedeutung gehabt. Völlig aufgelöst verriet er in der Star-Box: "Für mich ist es sehr schwer aus dem Grund, dass in der Zeit, in der ich nicht zu Hause war, es meiner Oma und meinem Opa nicht so gut ging und die zeitgleich im Krankenhaus waren."

Doch Elena Miras ahnte davon nichts - und dementsprechend hatte die Mutter einer Tochter auch kein schlechtes Gewissen. Bei der Entscheidung war die Aktion erneut Thema und Elena berichtete ihren "Kampf der Realitystars" lachend davon, dass sie sich auf diese Art und Weise 3.000 Euro dazu verdient hätte. Krass! Erst, als Paco Herb erneut mit den Tränen kämpfte und berichtete, warum der Brief so wichtig für ihn gewesen ist, erkannte die 30-Jährige die Folgen ihrer Entscheidung.

Jetzt bereue ich meine 3.000 Euro,

flüsterte sie.

Kritik der Zuschauer: "Du gehst auch über Leichen"

Und auch einige Zuschauer sind fassungslos über die Aktion: Im Netz hagelt es unter ihrem neuesten Posting bittere Kritik für die Favoritin!

Wie sie (Elena, Anm. d. Red.) ausgerastet wäre, wenn jemand ihren Brief kaputt gemacht hätte und sich dafür noch 3.000 Euro eingesteckt hätte.

Für Geld würdest du auch über Leichen gehen!

Ich fand es nicht ok, da sie eine hohe Gage erhält, ihr Insta-Account mit den Kooperationen gut läuft, sie andersrum ausgerastet wäre.

Geldgeil!

Doch ein Großteil findet die Entscheidung von Elena Miras auch völlig legitim und meint, dass sich wahrscheinlich auch alle anderen Kandidaten so entschieden hätten, wenn sie vor die Wahl gestellt worden wären: "Alle anderen Teilnehmer hätten genauso gehandelt bzw. hätten sich eventuell noch geschützt. Ich find's vollkommen richtig", lautet nur einer von unzähligen Kommentaren.

Und was sagt die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin selbst? Schon vorab erklärte sie in dem Posting:

Heute werden sich viele Meinungen spalten, was mich angeht, aber das ist mir bewusst. Und ich möchte eins sagen: Ich würde alles wieder genauso machen. Ich stehe zu meiner Entscheidung, die ich treffe.

"Kampf der Realitystars" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTLZWEI