Exklusiv
"Let's Dance": Neue Kritik einer Ex-Kandidatin für Llambi - "Zu hart"

"Let's Dance": Neue Kritik einer Ex-Kandidatin für Llambi - "Zu hart"

Autsch! Joachim Llambi bekommt für seine harten Worte bei "Lets Dance" schon länger Gegenwind. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verrät Sally Özcan jetzt, wie sie über den Juror denkt.

Joachim Llambi: Jury-Aus bei "Let's Dance" gefordert

Schon seit der ersten Staffel von "Let's Dance" polarisiert Joachim Llambi (58) mit seinen harten Urteilen bei den Kandidaten und Zuschauern. Immerhin sieht er gar nicht ein, bei seinen Bewertungen irgendwas zu beschönigen und so kommt es nicht selten vor, dass er nach den Auftritten der Promis meist eher niedrige Punktzahlen verteilt.

Während es für seine Jury-Kollegen Jorge González (55) und Motsi Mabuse (42) immer wieder Lob gibt, eckt Herr Llambi mittlerweile so stark an, dass einige Fans und Ex-Teilnehmer sogar fordern, dass RTL sich endlich von ihm trennt. In der Vergangenheit gingen die Vorwürfe gegen ihn sogar so weit, dass von Mobbing die Rede war. 

Joachim Llambi: Neue Kritik von Sally Özcan?

Auch Sally Özcan (34) war in diesem Jahr bei "Let's Dance" dabei und schaffte es auf den zehnten Platz. Während dieser Zeit musste auch sie Woche für Woche mitzuhören, wie streng Joachim Llambi mit allen Promis und den Profitänzern umgeht. Findet sie auch, dass er mit seinen Urteilen manchmal zu weit geht? Bei dem 50-Jahre-Lidl-Event verrät sie im Exklusiv-Interview mit OKmag.de dazu: "Er ist ein Mann der ehrlichen Worte, muss man sagen. Also ich finde oft, dass seine Kritik sehr angebracht ist, weil er einfach die Sachen nicht schönredet, sondern wirklich so sagt, wie sie sind." Das sei sowohl positiv als auch negativ. Schließlich komme es immer darauf an, wer derartige Sprüche einstecken müsse.

Klar, manchmal trifft es einen zu hart und wir sind ja auch keine Profis, wir sind alles Anfänger und kommen alle aus einer anderen Branche und dann nimmt man das vielleicht auch mal persönlich… Es ist okay, es ist sein Job, er muss uns bewerten und er muss und kritisieren. Aber manchmal tut ein bisschen Lob auch gut,

meint sie lachend. Auch, wenn sie es am Ende nicht ins Finale geschafft hat, ist sie sehr dankbar für die Zeit bei "Let's Dance" und mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató (42). "Das Schönste waren eigentlich die Trainings mit Massimo, das war immer recht schön, weil ich immer was Neues gelernt habe: Ich bin über mich hinausgewachsen, ich habe viel gelacht, viel gelernt und bin einfach in eine Thematik hineingekommen, in die ich so wahrscheinlich ohne Let's Dance nie gekommen wäre", so Sally. Für sie sei es vorher nahezu unvorstellbar gewesen, sich so etwas zuzutrauen. Umso glücklicher ist sie, dass sie dort so viel für sich mitnehmen und sich von einer "neuen Seite" präsentieren konnte. Wie schön!

Alle Folgen von "Let's Dance" gibt es jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview

Findest du, dass Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteile zu hart sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.