"Promi Big Brother" 2022: Sat.1 trifft drastische Entscheidung

"Promi Big Brother" 2022: Enttäuschung! Sat.1 trifft radikale Entscheidung

"Promi Big Brother" erwartet in diesem Jahr mehr als nur eine Veränderung - und die bekommen auch die Zuschauer zu spüren.

"Promi Big Brother": Jubiläumsstaffel ist kürzer als sonst

Am 18. November startet die Jubiläums-Staffel von "Promi Big Brother". Bereits zum zehnten Mal ziehen Stars und Sternchen in den TV-Container - und in dem soll sich anlässlich des Jubiläums so einiges verändern. Anstatt 24 Stunden in einem Haus überwacht zu werden, dürfen sich die 12 Kandidaten auf ein Fußballstadion freuen. Immerhin startet die Promi-Überwachung nur eine Woche vor Beginn der WM in Katar.

Doch das ist nicht die einzige Veränderung, mit der die Zuschauer in diesem Jahr bekannt gemacht werden. Nicht nur, dass die Staffel anstatt wie sonst im Sommer erst im Herbst stattfindet, sie wird auch noch verkürzt! Und das aus gleich zwei Gründen.

Auch spannend: "Promi Big Brother" 2022: Mega-Überraschung? Jochen Schropp enthüllt erste Details!

"Promi Big Brother": Das ändert sich in diesem Jahr

Zwei Tage weniger als ihre Vorgänger müssen die diesjährigen Bewohner unter Beobachtung von Big Brother verbringen. Nach drei Wochen wird das Finale dann am Mittwoch, den 7. Dezember, zur Primetime stattfinden. Auslöser für den ungewöhnlichen Zeitpunkt und die Sendezeiten sei zum einen natürlich die WM, zum anderen aber auch ein weiteres TV-Ereignis. Denn um nicht mit der Ausstrahlung von "Wetten, dass...?" im ZDF zusammenzustoßen, wird "Promi Big Brother" am zweiten Abend erst um 23:25 Uhr ausgestrahlt werden. 

Für die Zuschauer gibt es also einige Veränderungen, für die Promis, die sich das erste Mal in den Container wagen, wird es dennoch eine spannende Zeit werden. Um die Teilnehmer ranken sich wie auch schon in den Jahren zuvor die wildesten Gerüchte und Spekulationen. So soll passend zur WM eine Fußballlegende unter den Kandidaten sein, für genügend nackte Haut soll Erotik-Bekanntheit Micaela Schäfer sorgen. Für die musikalische Untermalung sollen DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı und Team 5ünf-Mitglied Jay Khan sorgen. Als weitere Kandidaten werden Jürgen Milski und Komiker Jörg Knör gehandelt.

Ob sich die verkürzte Sendezeit bei den Stars bemerkt machen wird, oder ob die drei Wochen ihnen genau so viel abverlangen werden wie ihren Vorgängern, wird sich ab dem 18. November zeigen.

Verwendete Quelle: tvmovie.de