Interview
"Skate Fever"-Linda Nobat: Emotionale Beichte zum Show-Aus

"Skate Fever"-Linda Nobat: Emotionale Beichte zum Show-Aus

Gerade erst wurde verkündet, dass die letzten Folgen von "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" nicht weiter im Fernsehen ausgestrahlt werden sollen. Auch Linda Nobat, 27, war bis zu ihrem Sturz eine der Teilnehmerinnen der Show. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de hat sie verraten, wie sie mit der traurigen Nachricht umgangen ist.

"Skate Fever": Schlechte Quoten

Diese Show steht offenbar unter keinem guten Stern! Nachdem es schon zu Beginn von "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" einige Verletzungen gegeben hatte und das Format eher mit Fremdflirt-Gerüchten um Anna-Carina Woitschak für Schlagzeilen gesorgt hatte, wurde nach nur zwei Folgen der Prime-Time-Sendeplatz auf Samstag verschoben: Statt montags um 20:15 Uhr waren die Teilnehmer zuletzt samstags um 18 Uhr im TV zu sehen. Doch auch damit ist jetzt Schluss! RTLZWEI verbannt die Show völlig aus dem Programm. Die letzten drei Folgen sollen demnach auf dem Streamingdienst RTL+ zur Verfügung stehen, wie eine Sendersprecherin gegenüber "dwdl.de" bestätigt haben soll.

Die Zuschauer konnten mit dem neuen Konzept offenbar einfach nicht warm werden: So erreichten die ersten beiden Episoden unter 400.000 Zuschauer und einen Marktanteil von gerade einmal zwei Prozent. Dabei hatte das Format einiges zu bieten. Neben den schweißtreibenden Choreografien und witzigen Sportchallenges, sorgten auch die zahlreichen Stürze immer wieder für Entsetzen. Am schlimmsten hatte es dabei direkt zu Beginn Linda Nobat getroffen. Die 27-Jährige verletzte sich bei einem Sturz in der ersten Folge und musste die Show danach verlassen. Dabei hatte sie sich zuvor so sehr auf die Zeit mit ihren Kollegen gefreut.

Linda Nobat: Trauriges Show-Aus

Bei der "Sweet House of Horror"-Halloweenparty von Sam Dylan offenbarte Linda im Exklusiv-Interview mit OKmag.de, wie hart sie ihr frühzeitiges Ausscheiden wirklich getroffen hat:

Es war voll schlimm! Da ich schon sehr ehrgeizig bin und es hat mich schon sehr verletzt, dass ich da dann nicht mehr dabei sein konnte, mich verbessern konnte und den Leuten einfach zeigen kann, was ich draufhabe. Es war einfach voll traurig. Vor allem auch wegen der Choreografie. Die war nämlich nicht komplett an dem Tag in der Show. Wir haben sogar etwas vergessen und zu diesem Zeitpunkt war ich die einzige, die das konnte. Es hat mich soo traurig gemacht, dass ich es nicht gezeigt habe, weil ich es einfach vergessen habe.

Dabei enthüllte sie auch direkt die Frage, um welche Figur es sich gehandelt hat. "Es war der Flieger. Ich hab ein Bein beim Fahren hoch gemacht – Echt traurig“, so die dunkelhaarige Schönheit. Doch nicht nur wegen der Chance ihr Können weiter unter Beweis zu stellen, habe sie sich über ihr Show-Aus geärgert. Auch, weil sie sich mit den anderen Teilnehmern gut klargekommen ist, wäre sie gerne länger dabei gewesen.

Die Stimmung war ganz gut. Also ich habe mich mit jedem super gut verstanden. Was danach war, weiß ich aber leider nicht. Aber ich habe mich mit jedem richtig geil verstanden,

erklärt sie. Dass die harte Arbeit von ihr und den anderen Kollegen letztendlich nicht für den Erfolg sorgte, denn sie sich erhofft hatten, dürfte da noch mehr wehtun.

Alle Folgen von "Skate Fever" sind auf RTL+ abrufbar.

Verwendete Quelle: eigenes Interview, RTLZWEI, dwdl.de