
Marc Terenzi: Darum sprach er bei "Promi Big Brother" über Verena Kerth
Es war das Diskussionsthema zu Beginn von "Promi Big Brother": Im Gespräch mit den übrigen Promis enthüllte Marc Terenzi (47) schockierende Details über die Beziehung mit Verena Kerth (44). Das Paar trennte sich nach einer medienwirksamen Beziehung im Sommer 2024. Laut des Sängers sei es während der Zeit immer wieder zu physischer und psychischer Gewalt gekommen. Vorwürfe, die die Blondine nicht kommentarlos stehen ließ: Via Instagram wehrte sie sich entschieden gegen die Anschuldigungen ihres Ex-Freundes. Das Ganze schlug hohe Wellen und letztlich schaltete sich sogar Terenzis Anwalt ein. Mittlerweile musste der 47-Jährige die beliebte Sat.1-Show verlassen und erklärte, wieso er überhaupt auf seine Ex-Freundin zu sprechen kam.
"Ich rede über Verena, weil sie mich vor Gericht geschleppt habt"
Gegenüber "Promiflash" offenbarte Marc Terenzi: "Ich komme aus meiner Therapie und will offen und ehrlich sein. Rede über alles wirklich. Ich kann es rauslassen und irgendwann das Kapitel schließen." Tatsächlich hatte sich der Sänger vor knapp einem Jahr nach einem Zusammenbruch in eine Entzugsklinik in Berlin einweisen lassen. In einer mehrwöchigen Therapie setzte er sich nicht nur mit seinen psychischen Problemen und seiner Vergangenheit auseinander, sondern konnte auch seine Drogen- und Alkoholsucht bekämpfen.
Seit seinem Klinikaufenthalt habe Marc außerdem keinerlei Kontakt mehr zu Verena gehabt. Dennoch hätten ihn die Auseinandersetzungen, die im Mai 2025 sogar vor Gericht ausgetragen wurden, ihre Spuren hinterlassen. Das alles habe ihn letztlich dazu gebracht, im TV bei "Promi Big Brother" auszupacken: "Ich rede nur über Verena, weil sie mich vor Gericht geschleppt hat."
All das habe dazu beigetragen, dass er eine schwere Zeit durchleben musste - emotional, aber auch beruflich, denn Jobs blieben durch die Schlagzeilen und Skandale lange Zeit aus: "Zwei Jahre Hölle, gar keine Arbeit mehr." Ob das Thema nun ein Ende findet oder ob sich Verena Kerth ebenfalls erneut zu Marc Terenzis Erklärungen äußern wird, bleibt wohl abzuwarten ...
"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram, Promiflash