"Bachelor"-Vanessa Prinz: Darum schwieg sie beim Wiedersehen

"Bachelor"-Vanessa Prinz: Darum schwieg sie beim Wiedersehen - "Es war nicht gerade die angenehmste Atmosphäre"

Vanessa Prinz, 26, musste eine bittere Liebes-Klatsche einstecken. Kurz vor dem Finale schickte Bachelor Andrej Mangold, 32, sie nach Hause. Im TV reagierte sie überraschend gefasst und hatte nur liebe Worte für den Rosenkavalier übrig – Andrej hingegen bekam einen Mega-Shitstorm. Beim großen Wiedersehen sagte Vanessa jedoch kaum etwas und saß traurig auf der Couch. Jetzt hat sie erzählt, warum sie wirklich geschwiegen hat …

Wiedersehen mit Andrej Mangold: Was war mit Vanessa Prinz los?

So kennt man den Sonnenschein ja gar nicht. Während die anderen Kandidatinnen fleißig drauf los plauderten, saß Vanessa ruhig in der Ecke. In ihrer Insta-Story erklärt sie nach dem Abend, dass sie sich selbst gewundert habt, dass sie nicht gesprochen habe. Sie sucht den Fehler aber nicht bei sich, sondern bei Moderatorin Frauke Ludowig:

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich selbst gewundert, warum ich nichts gesprochen habe. Aber ich bin halt so, wenn ich nicht gezielt etwas gefragt werde, dann gebe ich auch nicht meinen Senf dazu.

In der Tat: Die RTL-Expertin fragte Vanessa nicht eine einzige Sache. Die Blondine habe zu den anderen Gesprächsthemen auch einfach nichts zu sagen gehabt. Schon in der Kuppelshow wurde den Zuschauern klar, dass Vanessa ein harmoniebedürftiger Mensch ist. Als die Mädels Andrej dann beim großen Wiedersehen kritisierten, fühlte sie sich wohl fehl am Platz. Aber auch die Stimmung setzte ihr sichtlich zu …

Vanessa: "Ich kann mir wirklich schönere Abende vorstellen"

"Es war ja auch nicht gerade die angenehmste Atmosphäre", erklärt Vanessa auf ihrem Social-Media-Account. Spielt sie damit auf das Gespräch zwischen Eva und Andrej an? Sie feuerte ordentlich gegen den Bachelor. Aber auch andere Kandidatinnen hatten sich in den Haaren. Nichts für Vanessa!

Also, ich kann mir wirklich weitaus schönere Abende vorstellen, als in dieser Konstellation jetzt nochmal komplett zusammenzusitzen, wenn dann so Spannungen herrschen. Das ist nicht meine Art von einem schönen Abend.

Deutliche Worte. Sie hatte keine bösen Worte für Jenny und Andrej – war sie dadurch für die RTL-Kameras einfach nicht interessant genug? Wer weiß. Vanessa bleibt sich auch im Netz treu und richtet Glückwünsche an Gewinnerin Jennifer Lange:

Wir halten immer zusammen. Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste. Ich weiß, dass du deinen Weg gehen wirst.

… und das wirst du garantiert auch, liebe Vanessa. Vielleicht ja auch als neue Bachelorette? Das würden sich viele Fans jedenfalls wünschen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Bachelor-Kandidatin Vanessa: Wird sie die neue Bachelorette?

"Bachelor" Vanessa Prinz: Ist DAS der wahre Grund für ihr Aus?

Bachelor-Vanessa: Jetzt rechnet sie mit Andrej Mangold ab