"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser: Aus & vorbei? "Aus der Öffentlichkeit zurückziehen"

So sehr leidet sie wirklich

Dass "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser, 30, sich im Netz nicht selten Kritik einiger User gefallen lassen muss, ist nicht neu. Wie sehr ihr das allerdings zusetzt, offenbarte sie jetzt ganz offen …

"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser leidet unter dem Hass im Netz

Anna Heiser sollte derzeit eigentlich kaum glücklicher sein: Vor einigen Jahren fand sie dank "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück mit Landwirt Gerald, mit dem sie mittlerweile auch verheiratet ist. Für ihn riss die 31-Jährige damals alle Zelte in Deutschland ab und wagte in Namibia einen Neustart. Anfang des Jahres krönte die Geburt von Söhnchen Leon ihr Familienglück und eigentlich wäre alles perfekt - wären da nicht die Hater, die der jungen Mutter derzeit mächtig zu schaffen machten.

Bei Instagram gab Anna Heiser jetzt einen Einblick in ihre aktuelle Gefühlswelt und offenbarte, wie sehr sie einige Kommentare und Hassnachrichten verletzen würden: "Ich bin heute irgendwie total emotional erschöpft. (…) Ich dachte eigentlich, dass ich mich nach den ganzen Jahren in der Öffentlichkeit daran gewöhnt habe, dass es immer wieder welche gibt, die mich schei*e finden. Aber vielleicht ist es doch nicht so", so die ehrlichen Worte des "Bauer sucht Frau"-Stars.

Mehr zu "Bauer sucht Frau"-Anna Heiser:

 

 

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: Rückzug aus der Öffentlichkeit?

Das Ganze geht sogar so weit, dass Anna Heiser darüber nachdenkt, Schluss zu machen und sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, um sich dem Hass im Internet nicht mehr aussetzen zu müssen:

Manchmal denke ich, dass wenn wir uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen, es dann besser wird. Man bietet dann nicht mehr so viel Angriffsfläche. (…) Es lässt mich nicht kalt. Vielleicht hatte ich innerlich die Hoffnung, dass die Personen, die immer gegen mich schießen, nach der Sendung gesehen haben, dass ich gar nicht so schlimm bin.

Obwohl sie wisse, dass Hater im Internet meist "ein Problem mit sich selbst haben", würden sie manche Dinge schwer verletzen: "Es tut einfach weh, vielleicht muss ich in den sauren Apfel beißen und, um uns zu schützen, uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen", erklärte die 30-Jährige offen. Anna Heiser wolle sich Zeit nehmen, um in Ruhe über diesen möglichen radikalen Schritt nachzudenken.

Ein emotionales Geständnis, dass offenbar auch viele Follower des "Bauer sucht Frau"-Stars in Aufruhr und Sorge versetzte. Wie Anna Heiser wenig später mitteilte, hätten sie unzählige aufbauende Nachrichten ihrer Fans erreicht, die ihr offenbar ein bisschen Mut zurückgegeben haben: "Vielleicht sieht die Welt morgen besser aus."

Bleibt zu hoffen, dass sich so manch ein Hater die Worte von Anna Heiser zu Herzen nimmt und erkennt, was man mit derartigen Nachrichten und Kommentaren im Netz anrichten kann.

Kannst du dir vorstellen, dass sich Anna Heiser wirklich aus der Öffentlichkeit zurückzieht?

%
0
%
0