"Bauer sucht Frau": DAS gab es noch nie!

"Bauer sucht Frau": DAS gab es noch nie! - Kandidatin Jacky packt ihre Koffer

Bei der diesjährigen Staffel "Bauer sucht Frau" hatte sich Kandidatin Jacky, 21, fest vorgenommen, um Jungbauer Simon, 26, zu kämpfen. Doch noch bevor die Hofwoche so richtig startekn konnte, sorgte die potenzielle Hofdame für einen Mega-Eklat ...

"Bauer sucht Frau": Simon und Jacky kommen sich näher

Trotz Corona begeben sich auch dieses Jahr zehn neue Landwirte bei "Bauer sucht Frau" auf die Suche nach der großen Liebe. In der aktuellen Staffel ist neben neun Männern auch eine Dame dabei: Pferdewirtin Denise aus Höxter. 

Milchviehbauer Simon aus Niedersachsen hatte von seiner zukünftigen Partnerin klare Vorstellungen: "Ich suche eine Frau, die Spaß versteht und tierlieb ist." Auf den ersten Eindruck schien da Kandidatin Jacky wie gerufen zu kommen – der Jungbauer zeigte sich sogar so überzeugt, dass er die anderen beiden Anwärterinnen auf direktem Wege wieder nach Hause schickte und Jacky zur Hofwoche einlud. 

Zunächst schienen die beiden recht angetan voneinander zu sein: Bei einer gemeinsamen Treckerfahrt auf Simons Hof kamen sich die beiden direkt etwas näher. Doch dann machte der Jungbauer eine Aussage, die der 21-Jährigen wohl so gar nicht in den Kram passte. Auf die Frage, ob sich Simon auch vorstellen könnte, Jacky in ihrer Heimat zu besuchen, entgegnete der 26-Jährige etwas zurückhaltend: "Warum nicht? Zum Wochenende geht's." 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

"Bauer sucht Frau"-Jacky: Sie packt ihren Koffer

Diese Antwort hatte sich Jacky wohl euphorischer vorgestellt und traf wenig später eine drastische Entscheidung: Zurück auf dem Hof packte die junge Frau entschlossen ihre Koffer und verließ ohne ein klärendes Wort mit Simon klammheimlich den Hof. 

Im Einzelinterview offenbarte sie dann, dass die Vorstellungen der beiden über die weitere Planung wohl vollkommen auseinandergingen. Simon zeigte sich von Jackys unvermittelten Aufbruch ziemlich überrascht: 

Ich denke, ihr hat nicht gepasst, dass ich nicht genau sagen kann, wann und wie wir uns treffen. Das ist halt einfach nicht so einfach auf einem Bauernhof.

Demnach könne der Bauer Treffen nur spontan planen – das bringe sein Beruf eben so mit sich. Das schien aber nicht der einzige Grund zu sein, warum Jacky in Windeseile den Hof verlassen hatte: Zusätzlich habe die 21-Jährige gestört, dass Simon nicht klar darüber sprechen konnte, was in ihm vorgeht: "Schön wäre für mich gewesen, wenn er auch mal über seine Gefühle gesprochen hätte."

Ob Simon dennoch sein Happy End findet, sehen die Zuschauer spätestens im großen Finale am 21. Dezember. Bis dahin läuft "Bauer sucht Frau" immer montags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei TV NOW.