Florian Silbereisen: „Helene und ich sind und bleiben beste Freunde“ 

Florian Silbereisen: „Helene und ich sind und bleiben beste Freunde“  - Das Ex-Schlager-Paar steht wieder gemeinsam auf der Bühne

Es war die Trennung des Jahres: Nach zehn Jahren Beziehung gaben Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, Ende 2018 ihr Liebes-Aus bekannt. Laut des Schlagersängers sind sich beide aber noch immer sehr nah, wie er jetzt in seinem ersten Interview nach der Trennung preisgab. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Liebes-Aus nach 10 Jahren

Es war der Paukenschlag zum Jahresende: Die Liebe von Helene Fischer und Florian Silbereisen ist nach zehn Jahren zerbrochen! Am 19. Dezember bestätigte der Moderator und die Schlager-Sängerin das Liebes-Aus. Das ehemalige Traumpaar geht allerdings schon viel länger getrennte Wege, bereits Monate soll die Trennung zurückliegen. 

So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider,

hieß es in dem Trennungsstatement der beiden. 

„Wir sind und bleiben beste Freunde“

Am 12. Januar werden Helene und Florian in der Live-Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ wieder gemeinsam vor der Kamera stehen - er als Moderator, sie als Musik-Act. Allerdings wird es nicht das erste Mal sein, dass die beiden seit ihrer Trennung aufeinandertreffen. Privat haben sie noch immer engen Kontakt, wie der 37-Jährige jetzt im Interview mit „Bild“ offenbarte.

Helene und ich haben uns zwischen den Jahren getroffen und wir telefonieren fast täglich. Auch wenn viele das nicht glauben wollen, wir sind und bleiben beste Freunde. Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer. All denen, die das bezweifeln, kann ich nur wünschen, dass sie einmal im Leben eine solche Verbindung erleben dürfen.

Doch er räumt auch ein, dass ihm und der Schlagersängerin das Liebes-Aus zu schaffen machte: „Aber diese traurigen Momente haben wir schon vor einiger Zeit durchlebt“.

Neue Liebe nach der Trennung? 

Nun wolle er nach vorne schauen. Eine neue Frau in seinem Leben gibt es aber noch nicht: 

Ich bin nicht bei Tinder oder sonstigen Dating-Portalen. Ich bin also nicht auf der Suche, aber ich bin optimistisch, dass ich am Ende nicht übrig bleibe.

Die hübsche Schlagersängerin hatte hingegen bekannt gegeben, dass es einen neuen Mann an ihrer Seite gebe. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um den Tänzer und Akrobaten Thomas Seitel, der zu Helenes Bühnenteam gehört.

Helene Fischer selbst hat die Gerüchte um Thomas Seitel noch nicht persönlich bestätigt.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Helene Fischer: Trennungs-Tränen auf der Bühne!

Helene Fischer & Florian Silbereisen: "Es tut mir wirklich sehr leid"

Helene Fischer: Trennung von Florian Silbereisen

Helene Fischer: Muskel-Wahn! Ist das noch schön?

Helene Fischer: Damit hat niemand gerechnet

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Trennung und neuer Freund bestätigt!