Krieg bei den Kellys: Wer hat die Familie verraten?

Krieg bei den Kellys: Wer hat die Familie verraten? - Der Band gehen die Mitglieder aus

Es war ein riesiger Schock für alle Fans: Vor wenigen Tagen verkündete Angelo Kelly, 38, seinen Ausstieg aus der Kelly Family. Er gehörte bei den Fans zu den beliebtesten Mitglieder und sein Ausstieg könnte jetzt sogar das Ende der Musikgruppe bedeuten ...

Angelo Kelly: Ausstieg aus Eigennutz? 

In einem Instagram-Video begründete Angelo Kelly seine Entscheidung: "Ich habe jetzt dreieinhalb Jahre geschuftet bis zum Gehtnichtmehr. Dieses Burn-out-Gefühl schleppe ich jetzt seit zwei Jahren mit mir herum. Irgendwann macht dich das kaputt.

Komisch nur, dass er zeitgleich ein neues Album mit seiner Familien-Band Angelo Kelly & Family veröffentlicht und mit seinem Ältesten Gabriel Kelly jetzt sogar den Podcast "Father & Son“ gelauncht hat. Dafür war also genug Energie da! Nach Überforderung und Karrierepause klingt das nicht.

Also ein Exit aus purem Eigennutz? Möglich – und das wäre sicher eine große Enttäuschung für alle Kelly-Fans. Immerhin gilt Angelo als eines der beliebtesten Bandmitglieder. Sein Ausstieg könnte den verbleibenden Bandmitgliedern großen Schaden zufügen. Zumal Angelo nicht nur kreativer Kopf, sondern auch Organisator war.

Für Angelo gibt es keinen Nachfolger

Wer kann ihn überhaupt ersetzen? Bruder Jimmy Kelly offenbar nicht. Er hat ebenfalls genug von all dem Trubel um ihn herum – und fast klingt es, als denke er auch über einen Ausstieg nach.

Ich bin kein Star, möchte es auch nicht sein. Ich komme nun mal mit dem Showbusiness nicht klar, es ist nicht meine Welt. Es ist eine Welt, in der viel Lärm um nichts gemacht wird und Verpackung wichtiger als das Eigentliche – die Musik – ist,

gesteht Jimmy im Interview mit dem "Express“.

Zwar sei er noch immer glücklich darüber, dass er sich 2017 der Kelly-Family-Reunion anschloss, mit ihrem Mega-Erfolg hatte er aber nicht gerechnet. Und hatte ihn vielleicht auch gar nicht gewollt? Der 49-Jährige leidet nämlich ähnlich wie Angelo: "Ich wurde sogar mal richtig depressiv, weil mir klar war, dass meine Frau und Kinder mich brauchten, ich ihnen aber nichts geben konnte.“

Ein alarmierendes Signal: Der Kelly Family gehen die Mitglieder aus! Für Angelo gibt es bisher keinen Nachfolger. Er erklärt: "Die Familie wird jetzt gucken müssen, wer meine Rollen übernimmt. Vielleicht macht das auch jemand von außen. Aktuell steht nichts fest.“

Mehr zur Kelly Family: 

Joey Kelly: "Du hattest nichts als Kelly, wenn du rausgeflogen bist."

Viele Fans hatten gehofft, dass Michael Patrick zurückkommt und für Angelo einspringt. Aber der stellte bereits klar: "Ich habe mich bewusst gegen eine Wiedervereinigung entschieden. Ich will nicht, dass Geld meine Entscheidungen lenkt.“ Oha!

Und auch Maite schließt eine Rückkehr zur Clan-Combo entschlossen aus. Sie will sich lieber weiterhin auf ihre eigene Musikkarriere konzentrieren: "(...) die Treue zu meiner eigenen Leidenschaft und zu den Fans nehme ich sehr ernst. DAS ist meine Reise!“

Dass sie sich für diesen Weg entschieden hat, kann ihr Bruder Joey Kelly gut verstehen. In der Arte-Sendung "Durch die Nacht mit ...“ lästerte er jetzt böse über seine Zeit als Kelly-Superstar.

Es war sehr, sehr anstrengend mit der Kelly Family auf Tour früher. 

Sein Vater und seine älteren Schwestern hätten ihn regelrecht gequält: Alkohol, Rauchen, Party – all das war strikt verboten. Vor seinem Hotelzimmer saß angeblich sogar ein Security. Offiziell, um Joey vor aufdringlichen Fans zu beschützen. Aber: "Der sollte aufpassen, dass ich nicht abhaue.“ Und es kommt noch schlimmer!

"Du hattest nichts als Kelly, wenn du rausgeflogen bist. Du hattest kein Konto, kein Geld, keinen Freundeskreis. Du warst auf der Straße“, erzählt der heutige Extremsportler. Mittlerweile machen die Geschwister ihre eigenen Regeln – aber wirklich frei und zwanglos ist das Leben als Mitglied der Kelly Family offenbar immer noch nicht ...

Text: Julia Dreblow

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk.