Stars 2019: Die 5 schockierendsten Trennungen des Jahres

Von Bradley Cooper & Irina Shayk bis zu Thea & Thomas Gottschalk

Auch 2019 sind wieder zahlreiche Promi-Beziehungen in die Brüche gegangen. Wir blicken auf fünf Trennungen zurück, die die Redaktion und unsere Leser 2019 am meisten bewegt haben.

Thea & Thomas Gottschalk

 

 

Es war ein Schock, als im März die Trennung von Entertainer Thomas Gottschalk, 69, und seiner Frau Thea, 73, nach über 40 gemeinsamen Ehejahren publik wurde. Erst Monate später sprach der "Wetten, dass …?"-Star in seinem Buch "Herbstbunt – Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd" offen über die Gründe für das Liebes-Aus:

Mir war etwas passiert, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und was ich mit meinem Traum von einem bunten Herbst selbst heraufbeschworen habe. Ich habe mich noch einmal verliebt. Das hat nicht nur die Redakteurinnen diverser Frauenzeitschriften auf die Palme gebracht, sondern auch mich und vor allem meine Frau.

Die neue Partnerin an der Seite des 73-Jährigen ist ARD-Controllerin Karina Mroß, 57, die Gottschalk bereits im August 2018 bei der Geburtstagsfeier des Fernsehproduzenten Werner Kimmig kennengelernt haben soll. Seit wann genau die beiden ein Paar sind, ist nicht bekannt.

 

Bradley Cooper & Irina Shayk

 

 

Mit dem Kinostart von "A Star Is Born" Ende 2018 nahm das Liebes-Drama um Bradley Cooper, 44, und Lady Gaga, 33, seinen Lauf. Die enge Bindung der beiden Co-Stars vor und hinter der Kamera brachte die Gerüchteküche zum Brodeln - läuft da etwa auch privat mehr zwischen den beiden? Diese Liebe konnte doch nicht gespielt sein!

 

 

Obwohl beide mehrfach öffentlich eine Liaison dementierten, hielten sich die Spekulationen fest. Im Juni schließlich wurde die Trennung von Cooper und Freundin Irina Shayk, 33, vermeldet. Das US-amerikanische "People"-Magazin berief sich dabei auf einen Insider:

Sie haben sich entschieden, ihre Beziehung zu beenden und sie arbeiten einvernehmlich daran, wie sie das Sorgerecht für ihre Tochter aufteilen werden.

Die Beziehung von Lady Gaga und ihrem Verlobten Christian Carino war bereits im Februar gescheitert. Viele Fans waren sich zu diesem Zeitpunkt sicher, dass die Sängerin der Grund für das Liebes-Aus ihres Schauspiel-Kollegen sei. Insider-Berichten zufolge soll es aber schon länger zwischen Cooper und Shayk gekriselt haben. Die genauen Trennungsgründe sind bis heute nicht bekannt.

Liam Hemsworth & Miley Cyrus

 

 

Noch mehr Schlagzeilen um ihre Trennung machte nur Skandalnudel Miley Cyrus, 27, im Jahr 2019. Die Sängerin trennte sich im August zum zweiten Mal von Liam Hemsworth, 29, den sie erst wenige Monate zuvor geheiratet hatte. Ihre gemeinsame Liebesgeschichte begann im Jahr 2010 im Rahmen der Dreharbeiten zu Film "Mit dir an meiner Seite". Miley und Liam verliebten und verlobten sich.

 

 

Doch 2013 war plötzlich Schluss. Zwei Jahre später folgte das Liebes-Comeback und dieses Mal traten die beiden dann wirklich vor den Traualtar. Doch ihre Ehe war nur von kurzer Dauer.

Zahlreiche Skandale folgten nach der Trennung, als Miley nur kurze Zeit später wild knutschend in der Öffentlichkeit mit ihrer BFF Kaitlynn Carter, 31, gesichtet wurde. Die Romanze war allerdings auch nicht von Dauer, denn plötzlich machte die "Malibu"-Interpretin eine Beziehung mit Musiker-Kollege Cody Simpson, 22, offiziell. Die soll mittlerweile ebenfalls wieder Geschichte sein …

Janine Pink & Tobias Wegener

 

 

Schon als die Lovestory von Tobias Wegener, 26, und Janine Pink, 32, im "Promi Big Brother"-Haus begann, zweifelten viele Zuschauer an den ersten Absichten des "Love Island"-Kandidaten. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte sich Janine bereits Hals über Kopf in ihren "Colgate-Mann" verguckt. Nachdem die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin als Siegerin aus dem Format hervorging, hielt die TV-Liebe noch wenige Wochen. Janine verbrachte sogar einen gemeinsamen Urlaub mit Tobi in Dubai, den sie von ihrer Gewinnergage finanzierte. Doch noch am selben Abend, als das Paar aus dem Urlaub zurückkehrte, servierte der 26-Jährige seine Freundin bitterböse ab.

In einem Interview im "Frühstücksfernsehen" von Sat.1 rechnete die Laiendarstellerin schließlich knallhart mit Tobias ab und berichtete unter anderem, dass sie nie bei ihm hatte übernachten dürfen und schon seit nach dem Finale von "Promi Big Brother" ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Am Ende schien der Kuppelshow-Kandidat Janine doch nur für PR-Zwecke missbraucht zu haben.

 

 

Ein Wiedersehen mit dem Ex-Couple soll es Medienberichten zufolge in dem neuen TV-Format "Promis unter Palmen" geben, das im Frühjahr 2020 bei Sat.1 starten soll.

Miyabi Kawai & Manuel Cortez

 

 

Sie waren beruflich und privat ein Dreamteam und galten über 14 Jahre als Traumpaar. Entsprechend groß war der Schock bei ihrer Fan-Community, als Miyabi Kawai, 45, und Manuel Cortez, 40, im Oktober ihr Liebes-Aus bekannt gaben.

Es hat sich schon in den letzten Jahren angedeutet. Mia und ich haben viel zusammen gearbeitet, was auch Vorteile hatte. Aber irgendwann wurde der Job immer wichtiger. Wir haben kaum mehr Zeit füreinander gehabt, unsere Beziehung ist immer mehr in den Hintergrund gerückt. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr so wichtig bin,

so der 40-Jährige damals über die Hintergründe der Trennung gegenüber "Bunte".

Der Schauspieler soll es letztendlich auch gewesen sein, der bereits im September den Schlussstrich zog und sich von Miyabi trennte: "Es hat mir das Herz gebrochen und ich habe sehr gelitten. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Daniela Katzenberger: Trennung vor Weihnachten?

Überraschende Promi-Trennungen 2019