"Sommerhaus der Stars": Therapie nach TV-Aus! "Geht mir schlecht"

"Sommerhaus der Stars": Therapie nach TV-Aus! "Es geht mir schlecht"

Im "Sommerhaus der Stars" sorgten Katharina Hambuechen, 27, und Eric Sindermann, 33, mit ihrer Trennung für Aufruhr. Katharina hat diese gar nicht gut weggesteckt und muss nun sogar in Therapie.

"Sommerhaus der Stars": Katharina möchte durch eine Therapie "die letzten Monate besser verarbeiten"

Das "Sommerhaus der Stars" ist seit einigen Tagen vorbei, doch die Erlebnisse im Haus hinterlassen noch immer ihre Spuren bei den Kandidaten. So auch bei Katharina Hambuechen, die sich im Zuge der Teilnahme von Eric Sindermann trennte. Bereits während der Show hat es zwischen den beiden gekriselt. So behauptet Katha bereits in der ersten Folge, Eric habe sie zur Teilnahme gezwungen

Und auch nach der Ausstrahlung gibt es keine Ruhe, beide teilten öffentlich gegeneinander aus. Eric warf Katha vor, sie hätte ihn betrogen und ihn ausgenutzt. Und Katha? Die wiederum scheint mit der Trennung auf eine andere Art umzugehen: Sie macht nun eine Therapie. "Es geht mir so schlecht", gesteht sie gegenüber RTL.

"Ich möchte durch die Therapie die letzten Monate besser verarbeiten und mein Verhalten verbessern. Mehr nicht", stellt Katha auf Instagram klar.

"Sommerhaus der Stars": "Das, was in den letzten Monaten über mich geäußert wurde, waren zu 90 Prozent Lügen"

Dann gibt sie einen Einblick, was genau sie verarbeiten möchte: "Ich rege mich zum Beispiel sehr über Lügen auf und das, was da in den letzten Monaten über mich geäußert wurde, waren ja zu 90 Prozent Lügen, gegen die ich ja auch vorgehe." Die Therapie scheint sie also vor allem für sich selbst zu machen.

Doch auch für ihr weiteres Liebesleben geht Katha zur Therapie:

Und ich möchte dann mit der Therapie auch bezwecken, dass ich halt wieder eine Beziehung aufbauen kann und dass mein neuer Partner nicht unter dem zu leiden hat, was da in den letzten Monaten passiert ist. 

Die Blondine vergleicht die Therapie mit einem Gespräch mit der besten Freundin, bei dem man sich einfach auskotzen würde. Der einzige Unterschied sei, dass ein Therapeut ihre Erzählungen neutraler bewerten könne und verstehen würde, was im Gehirn der Beteiligten dabei vorgehen würde. Katha stellt klar: Eine Therapie ist "meiner Meinung nach nichts, was so negativ angekreidet werden kann."

Die "Sommerhaus der Stars"-Staffel rund um Katharina und Eric kannst du jederzeit noch einmal bei RTL+ anschauen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL