König Charles III.: Anwälte eingeschaltet! Vernichtender Schlag gegen Prinz Harry?

König Charles III.: Anwälte eingeschaltet! Vernichtender Schlag gegen Prinz Harry?

Reicht es den Royals jetzt endgültig? Während Prinz Harry, 38, zuletzt munter weiter auspackte, sollen König Charles III., 74, und Co. ihre Anwälte eingeschaltet haben!

König Charles III.: Genug ist genug!

Keine Frage, Prinz Harry ist derzeit auf einem regelrechten Rachefeldzug gegen seine eigene Familie unterwegs: Schon im Dezember kamen dank der Netflix-Doku "Harry & Meghan" allerlei pikante und schockierende Details über Harrys und Meghans Royal-Rücktritt sowie König Charles III., Prinz William und Co. ans Licht - und in seinen Memoiren "Spare" (deutscher Titel "Reserve") und einigen TV-Interviews legte der 38-Jährige noch einmal nach.

Unverblümt und völlig offen packte Prinz Harry so über den anhaltenden Streit mit Prinz William aus und berichtete unter anderem von einem Handgemenge, bei dem der Thronfolger auf seinen jüngeren Bruder losgegangen ist. Doch damit nicht genug: Auch für Queen Consort Camilla, die Ehefrau seines Vaters König Charles III., sowie für Onkel Prinz Andrew und dessen Verwicklungen in den Epstein-Skandal fand der zweifache Vater deutliche Worte.

Wegen Prinz Harry - Anwälte eingeschaltet

Und was sagt die Königsfamilie zu all dem? Bislang - natürlich - nichts. Erwartungsgemäß schweigen König Charles III., Prinz William und Co. weiterhin zu den krassen Enthüllungen und Vorwürfen von Prinz Harry. Dabei hieß es gerade erst, dass der Palast sehr wohl zu einer Stellungnahme zum ITV-Interview des Prinzen bereit gewesen sei, hätte der Sender den Royals den Bericht vorab zukommen lassen. Doch dazu kam es nicht: Stattdessen soll es aber nun hinter den Palastmauern brodeln - und zwar mächtig.

Wie "Daily Mail" berichtet, muss sich Prinz Harry nämlich möglicherweise auf bittere Konsquenzen einstellen, denn angeblich habe König Charles III. längst seine Anwälte eingeschaltet. Sie waren es auch, die die TV-Interviews vorab sichten wollen und die Sender um "eine Kopie des gesamten Interviews" baten, um "genau zu prüfen, was in dem Interview gesagt wird, in dem Kontext, in dem es erscheint." Ob der neue König oder aber Prinz William möglicherweise nun rechtlich gegen Harry vorgehen und ihm entsprechend einen Maulkorb verpassen wollen? Ungewiss, doch Fakt ist, dass die Chancen auf jegliche Aussprache extrem schlecht stehen sollen.

Ein Palast-Insider berichtete gegenüber "The Independent", dass das Vertrauen zu Prinz Harry "völlig zusammengebrochen" sei und König Charles III. oder Prinz William nicht bereit zu Gesprächen seien, weil sie jederzeit fürchten müssten, dass der Ehemann von Herzogin Meghan Einzelheiten mit der Presse teilt:

Sie können sich wirklich nicht einschalten, weil alles, was sie sagen, mit den Medien geteilt wird. Es ist unmöglich, ein Gespräch zu führen oder einen Brief zu schreiben, da das Risiko besteht, dass alles, was sie sagen, von Harry öffentlich zugänglich gemacht wird.

Bitter! Ob sich Prinz Harry der Folgen bewusst war? Das weiß wohl nur er selbst ...

Hier kannst du "Spare" kaufen!

Verwendete Quellen: "Spare", Daily Mail, The Independent