König Charles III.: Rache? Was wirklich hinter Prinz Harrys Rauswurf steckt

König Charles III.: Rache? Was wirklich hinter Prinz Harrys Rauswurf steckt

Ist der Bruch zwischen den Sussexes und der britischen Königsfamilie jetzt offiziell? König Charles III. hat seinen Sohn Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan endgültig aus ihrem Frogmore Cottage rausgeschmissen. Der Grund hinter dem Räumungsentschluss soll jedoch mit der Krönung zusammenhängen. 

Nach "Spare": Jetzt werden die Sussexes aus ihrem Haus vertrieben

Lange haben die Fans der königlichen Familie auf eine Reaktion von König Charles III. (74) nach der Memoiren-Enthüllung von Prinz Harry (38) gewartet. Laut "Daily Mail" soll es die jedoch bereits einen Tag nach der Veröffentlichung von "Spare" am 11. Januar gegeben haben. Harry und seine Frau Herzogin Meghan (41) sollen eine Aufforderung erhalten haben, ihr früheres Zuhause – das Frogmore Cottage – auf dem Grundstück des Schloss Windsor zu räumen. 

Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen,

erklärte jetzt uach der Sprecher des Paares. Einige Quellen, die dem Paar nahe stehen, bezeichnen die Entscheidung des Königs als "grausame Bestrafung", während den Sussexes jetzt nur noch wenige Wochen zur Krönung bleiben sollen, um ihr restliches Hab und Gut aus dem Fünf-Bett-Häuschen in ihre Wahlheimat nach Kalifornien transportieren zu lassen. 

Endgültiger Schlussstrich vor der Krönung

Was für einige als nach einer "grausamen Bestrafung" aussehen mag, soll laut den britischen Medien aber  keineswegs bösartig von Charles gemeint gewesen sein. Charles soll seinen Sohn noch immer sehr lieben, doch keine andere Chance gesehen haben, als die Räumung des Cottages anzuordnen. Ein wichtiger Grund hinter dieser Entscheidung soll die bevorstehende Krönung im Mai, wie auch Prinz Andrew (63), der jüngere Bruder des 74-Jährigen, spielen. 

Charles wollte nach seiner Krönung damit beginnen, die Probleme von Harry und Meghan und Andrew aus dem Weg zu räumen. Die Situation hat sich viel zu lange hingezogen und er wollte entschlossen und schnell handeln,

bestätigte eine weitere Quelle gegenüber "The Sun". 

Es fühlt sich alles sehr endgültig und wie eine grausame Strafe an. Es ist, als ob die Familie sie für immer von der Bildfläche verschwinden lassen will,

soll ein Insider zu dem Royal-Experten Omid Scobie (41) gesagt haben, der auch Harry und Meghan sehr nahe stehen soll. Wie der Autor bestürzt feststellte, haben die Exil-Royals mit dem Verlust ihres Cottages so keine sichere Unterkunft in Großbritannien mehr.

Neuer Plan fürs Frogmore Cottage

Mit der Ausnahme von seiner Frau Queen Consort Camilla (75), seinem Sohn Prinz William (40) und dessen Frau Prinzessin Kate (41) sollen nicht alle aktive Mitglieder der britischen Königsfamilie von dieser Entscheidung begeistert gewesen sein. Prinz Andrew und seine beiden Töchter Prinzessin Beatrice (34) und Prinzessin Eugenie (32) sollen über die Forderungen des Königs entsetzt gewesen sein, vor allem, da dem in Ungnade gefallen Andrew die Schlüssel des Cottages jetzt angeboten worden sein sollen. 

Berichten zufolge soll der Plan gewesen sein, dass der Herzog von York in das frühere Zuhause von Harry und Meghan einziehen soll, da Charles versprochen hat, seinen Bruder nicht obdachlos zu machen. Wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen den 62-Jährigen und der früheren Freundschaft zu dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) entschied sich der König dazu, Andrew seinen königlichen Titel und jegliche finanzielle Unterstützung zu entziehen. Aus diesem Grund soll sich das inoffizielle Lieblingskind von Queen Elizabeth II. (†96) sein jetziges Haus schon bald nicht mehr leisten können.

Das Angebot der neuen Unterkunft habe er dennoch erst mal abgelehnt.

Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sun

Kannst du dir vorstellen, dass die bevorstehende Krönung im Mai wirklich der Grund für Harry und Meghans endgültiger Rauswurf aus ihrem früheren Zuhause ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.