Prinz George & Prinz Louis: Traurige Parallele zu William & Harry - laut Expertin

Prinz George & Prinz Louis: Traurige Parallele zu William & Harry - laut Expertin

Am ersten Weihnachtsfeiertag feierte der kleine Prinz Louis, 4, an der Seite seiner ganzen Familie sein Debüt in Sandringham. Dabei fiel einer Körpersprache-Expertin ein besonderes Detail um den Mini-Royal und seinen Bruder Prinz George, 9, auf.

Prinz George: Geheimnis um ihn & Prinz Louis gelüftet

Von den etlichen Negativ-Schlagzeilen rund um die Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan ließen sich die übrigen Royals rund um die Weihnachtsfeiertage nichts anmerken - im Gegenteil: König Charles III., Queen Consort Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate präsentierten sich mit samt der drei Mini-Royals Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis als Einheit und schienen damit zeigen zu wollen, dass sie mehr denn je zusammenhalten.

Bei ihrem traditionellen Weihnachtsspaziergang in Sandringham war auch erstmals der kleine Prinz Louis mit von der Partie. Der Vierjährige gilt als echter Wirbelwind, den Mama Prinzessin Kate nicht selten in aller Öffentlichkeit maßregeln muss. Doch diese Aufgabe übernahm dieses Mal offenbar nicht Mama Kate, sondern Bruder Prinz George!

Tragische Parallele zu Prinz William & Prinz Harry

Körpersprachen-Expertin Judi James äußerte sich gegenüber "Daily Mirror" nun zum Weihnachtsauftritt der Royal Family und nahm dabei vor allem das Verhältnis der drei Geschwister genauer unter die Lupe. Dabei fiel ihr eine Parallele auf, die angesichts der neuesten Erkenntnisse kaum trauriger sein könnte, denn ihrer Meinung nach habe der 9-jährige Prinz George einen besonderen Beschützerinstinkt gegenüber seinem kleinen Bruder Prinz Louis entwickelt - so wie einst Prinz William gegenüber Prinz Harry:

William war damals immer im fürsorglichen Modus für Harry, so wie George jetzt für Louis.

Und weiter: "George ist von dem eher schüchtern aussehenden Jungen, der die Hand seines Vaters hält, zu dem älteren Bruder geworden, der den vierjährigen Louis im Auge behält." James seien gleich mehrere niedliche Signale aufgefallen, die eindeutig gezeigt hätten, dass der 9-jährige Thronfolger mittlerweile in einem klaren Beschützermodus sei, wenn es um seinen kleinen Bruder geht. Die Expertin erkennt in der Beziehung zwischen George und Louis dabei klare Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater und ihrem Onkel:

Nach dem Filmmaterial, das in Harrys Netflix-Doku gezeigt wurde und den jungen William mit Harry gezeigt hat, sahen George und Louis wie ein ergreifendes Spiegelbild dessen aus, wie ihre Geschwisterbeziehung war, bevor sie erwachsen wurden und sich zerstritten.

Auch spannend: Prinz George: Süße Details enthüllt! "Er beschützt Charlotte und Louis"

Verwendete Quellen: The Daily Mirror