Prinz Harry: Böswillige Absicht? Schwere Vorwürfe! "Alles berechnet"

Prinz Harry: Böswillige Absicht? Schwere Vorwürfe! "Alles berechnet"

Prinz Harry, 38, rechnete in der Netflix-Doku mit seiner Familie ab - und muss sich jetzt selbst heftigen Vorwürfen stellen.

Prinz Harry: Alles reines Kalkül?

Die Beziehung zwischen Prinz Harry, Herzogin Meghan und den übrigen Royals hat definitiv ihren Tiefpunkt erreicht. In ihrer sechsteiligen Netflix-Doku sprachen die Sussexes über die Gründe für ihren Royal-Rücktritt und erhoben im selben Zug schwere Vorwürfe gegen Prinz William oder aber König Charles III. - und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

Laut Royal-Expertin Vanessa Blumhagen war aber genau dieses Timing eiskaltes Kalkül. Wie sie gegenüber "watson.de" erklärt, habe Prinz Harry mit all dem einen bestimmten Plan verfolgt:

Natürlich ist es getimed. Auch diese Nähe zu Weihnachten, das erste Weihnachtsfest ohne die Queen. Das ist alles eine besondere Zeit, auch für die Engländer. Natürlich ist auch da die Vorweihnachtszeit und man möchte Frieden mit der Familie erleben. Und dann kommen die Trailer und die Dokumentation, das ist alles berechnet.

 

Vorwürfe gegen Prinz William - "Das ist furchtbar!"

Tatsächlich scheint Prinz Harry in Kauf genommen zu haben, die Beziehung zu Prinz William und Vater König Charles III. mit seinen Enthüllungen endgültig zu zerstören. So warf er seinem älteren Bruder unter Tränen vor, ihn verraten und sich gegen ihn und dafür auf die Seite der Institution gestellt zu haben.

Doch damit nicht genug: Der 38-jährige Herzog von Sussex erklärte nämlich auch, dass viele Mitglieder der Königsfamilie nicht aus Liebe heiraten würden. Eine klare Attacke auf Prinz William, meint Blumhagen: "Es trifft nur den Bruder, diese Aussage." Für die Royal-Expertin sei es nicht nachvollziehbar, weshalb Prinz Harry ohne Rücksicht auf Verluste ausgeteilt hat:

Das ist furchtbar! Das, was Harry damit macht, ist dieses Tischtuch noch mehr zu zerschneiden. (...) Ich glaube, er hat sich eher eine Konfrontation gewünscht. Dass der Bruder ihn anruft und ihn mal anbrüllt und sagt: 'Das ist das Allerletzte, was du da gemacht hast!' Manchmal ist das mehr Annäherung, als es ein Schweigen jemals sein könnte. Ein richtig schöner Streit.

König Charles III.: Greift er jetzt durch?

Abschließend findet Vanessa Blumhagen deutliche Worte für Prinz Harry:

Wenn er anständig gewesen wäre, hätte er die ganze Doku nicht gemacht. Wenn er anständig gewesen wäre, hätte er solche Teile natürlich rausgelassen.

Und weiter: "Eigentlich sollte man ihnen die Titel entziehen. Charles sollte ihnen verbieten, noch irgendeine Verbindung zum Königshaus darzustellen." Tatsächlich wird seit Wochen darüber spekuliert, ob König Charles III. nun durchgreifen und seinem Sohn und dessen Frau die royalen Titel entziehen wird, doch auch von einer möglichen Ausladung von der für den 6. Mai 2023 geplanten Krönung war schon mehrfach die Rede ...

Verwendete Quellen: watson.de