Queen Elizabeth II.: “Sie wusste, dass sie nicht zurückkehrt"

Queen Elizabeth II.: Tragisch! “Sie wusste, dass sie nicht von Balmoral zurückkehrt"

Wie erging es Queen Elizabeth II. (†96) in den letzten Wochen vor ihrem Tod wirklich? Ein Royal-Experte hegt diesbezüglich einen traurigen Verdacht ...

Queen Elizabeth II.: Trauriges Geheimnis um ihren Tod

Obwohl es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Schlagzeilen um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. gab, ahnte wohl niemand - nicht einmal ihre eigene Familie - wie ernst es wirklich um die Monarchin stand. Im Oktober letzten Jahres begab sich die Königin plötzlich für eine Nacht ins Krankenhaus, über die Gründe ist bis heute nichts bekannt. Doch in den darauffolgenden Wochen sagte sie immer wieder offizielle Termine ab oder ließ sich von ihrem Sohn König Charles III. vertreten.

Auch bei ihrem Platinjubiläum Anfang Juni nahm Queen Elizabeth II. nicht an allen offiziellen Veranstaltungen teil, was viele jedoch lediglich damit rechtfertigten, dass es der 96-Jährigen in ihrem Alter zu viel werden könnte. Kurz nach dem Thronjubiläum reiste die Monarchin - wie jedes Jahr - nach Schottland, um den Sommer im Schloss Balmoral zu verbringen, doch dies sollte sie nie mehr verlassen ...

 

Am 8. September gab der Palast gegen Mittag erstmals bekannt, dass sich der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. verschlechtert hätte. Wie ernst es wirklich um die britische Königin zu stehen schien, zeigte die Tatsache, dass sich nach dieser Meldung nahezu die gesamte royale Familie auf den Weg nach Schottland gemacht hatte. Wenige Stunden später herrschte bittere Gewissheit: Gegen Abend verkündete der Palast, dass die Queen gestorben sei.

"Vanity Fair"-Royal-Korrespondentin Katie Nicholl erklärte gegenüber BBC aber nun, dass sie sich sicher sei, dass Queen Elizabeth II. geahnt habe, dass sie Balmoral nicht mehr verlassen würde. In den Augen der Expertin könnte intern schon viel länger bekannt gewesen sein, wie ernst es um die Königin steht - vor allem ihr selbst:

Sie wusste, dass sie nicht mehr von Balmoral zurückkehren würde. Ich denke, sie wollte in Balmoral sein und sie wollte dort sterben,

erklärt Nicholl.

In Balmoral verbrachte Queen Elizabeth II. nahezu jedes Jahr ihren Sommerurlaub - geschützt vor den Blicken der Öffentlichkeit. Laut Nicholl habe sie hier "ihre Krone ablegen können und einfach nur Mutter, Großmutter und Urgroßmutter" sein können.

Verwendete Quellen: BBC

Lade weitere Inhalte ...