Florian Silbereisen: Bitterer Konkurrenzkampf mit Helene Fischer

Florian Silbereisen: Bitterer Konkurrenzkampf mit Helene Fischer

Florian Silbereisen, 40, und Helene Fischer, 37, sind beide absolute Branchengrößen im deutschen Schlager. Diesen Sommer sind ihre Terminkalender auch wieder prall gefüllt. Doch was passiert, wenn zwei Veranstaltungen der Schlagerstars auf einen Termin fallen? Für wen werden sich ihre Fans entscheiden?

Florian Silbereisen: Er lädt ein zum "Schlager des Sommers 2022"

Wenn Florian Silbereisen eine Samstagabend-Show präsentiert, denn können meist die anderen Sender einpacken. Verwundern tut diese Tatsache nicht, schließlich hat er auch immer die Elite der Schlagerszene bei sich zu Gast. Erst kürzlich fand die ARD-Sendung "Das große Schlagercomeback 2022" statt. Es war ein Fernsehabend voller stimmungsvoller Musik, lustiger Momente und großer Emotionen. Schlagersängerin Nicole absolvierte ihren ersten Auftritt nach ihrem harten Kampf gegen den Krebs. Da blieb kein Auge trocken! Das absolute Highlight war aber natürlich der langersehnte Auftritt von Helene Fischer. Sie durfte am längsten die Bühne ihr eigen nennen und performte gleich mehrere ihrer Hits. Am Ende hat sich die Sendung allemal gelohnt, denn mit über 4,93 Millionen Zuschauern holte das "Schlagercomeback" einen Marktanteil von 24,1 Prozent. Was ein toller Erfolg für Florian Silbereisen!

In nur wenigen Wochen ist es wieder so weit und Schlagerfans können sich auf einen unterhaltsamen Fernsehabend im MRD freuen. Am 20. August präsentiert der "Traumschiff"-Kapitän nämlich "Die Schlager des Sommers 2022". Zu seinen Gästen zählen unter anderem Beatrice Egli, Howard Carpendale, Michelle, Jürgen Drews, Angelo Kelly & Family und DJ Ötzi. Klingt vielversprechend! Doch Moment mal, steht an diesem Tag nicht bereits ein wichtiger Termin im Kalender vieler Schlagerfans?

Florian Silbereisen: Werden sich die Fans für Helene Fischer entscheiden?

Eingefleischte Schlagerfans haben den 20. August 2022 schon seit einiger Zeit rot im Kalender markiert. Der Grund: Helene Fischer wird auf dem Messegelände ihr bisher größtes Konzert vor über 150.000 Zuschauern geben. Gleichzeitig ist es auch ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr, bevor sie 2023 auf große Tournee geht. Viele Fans haben die Chance natürlich ergriffen und sich Tickets besorgt. Doch dass nun auch noch zur gleichen Zeit Florian Silbereisens Sendung stattfindet, sorgt für Unmut bei den Fans. Somit müssen sie sich zwischen den Schlagerstars entscheiden. 

Für alle, die die TV-Sendung wählen, können Helene Fischers Konzert in München auch noch später sehen, denn ihr spektakulärer Auftritt wird ab Oktober auf DVD verfügbar sein und auch im Fernsehen ausgestrahlt. Wer allerdings Helene Fischer vorzieht, sollte nun schnell sein, denn es sind nur noch wenige Konzerttickets verfügbar!

"Die Schlager des Sommers 2022" werden am 20. August 2022 ab 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt. Einschlagen lohnt sich bestimmt!

Verwendete Quellen: ARD-Show "Das große Schlagercomeback 2022"; MDR

Lade weitere Inhalte ...