Schlager: Matthias Reim - Großartige Neuigkeiten

Schlager: Matthias Reim - Großartige Neuigkeiten

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 41 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Matthias Reim, 64, bringt ein neues Album auf den Markt. +++ Stefan Mross, 46, sagt Konzert für Fernsehshow ab. +++ Sendetermin der neuen "Traumschiff"-Folge steht fest. +++ Schlager-Duo Marianne, 69, und Michael, 73, verkünden ihr Karriere-Aus. +++ Florian Silbereisen, 41, und Helene Fischer, 38, treffen bald wieder aufeinander. +++

14. Oktober: Neues Album von Matthias Reim erscheint in XXL-Version 

Matthias Reim ist gerade dabei, sich zu erholen, denn vor einigen Wochen gab er, nachdem er viele Konzerte abgesagt hat, bekannt, dass er an Burn-Out leidet. Doch auch wenn er derzeit neue Kraft schöpfen muss und nicht auf der Bühne stehen kann, so will er seinen Fans trotzdem ein Lächeln schenken. Am 4. November 2022 erscheint nämlich die XXL-Auflage seines Erfolgsalbums "MATTHIAS", welches er im Januar diesen Jahres veröffentlichte. Ganze 14 neue respektive neuarrangierte Songs befinden sich auf der Platte. Damit fällt den Fans das Warten auf die Rückkehr ihres Idols sicher ein wenig leichter!

13. Oktober: Steht Stefan Mross bei Florian Silbereisen auf der Bühne?

Nachdem Stefan Mross die Saison von "Immer wieder sonntags" erst vor wenigen Wochen beendete, ist er derzeit auf großer Tour. Auch in den nächsten Tagen hatte der Schlagerstar eigentlich einige Stopp vor sich, doch nun hat sich jedenfalls einer von denen verschoben. So teilte er kürzlich auf Instagram und Facebook seinen Fans mit: 

Wichtige News: Aufgrund einer wichtigen Fernseh-Produktion gibt es Änderungen im Tourplan. Das Konzert am Fr., 21.10.2022 in Grafenrheinfeld wird verschoben auf Mo., 31.10.2022. 

Doch was steckt hinter der Konzert-Absage? Die Fans haben eine Vermutung und zwar wird am 21. Oktober in Leipzig "Das große Schlagerjubiläum", präsentiert von Florian Silbereisen, aufgezeichnet. Möglich wäre es, dass Stefan Mross sein Konzert für einen Auftritt in der Sendung verschoben hat. Während nach und nach die Gäste für die Feste-Show verkündet werden, gibt es bezüglich Mross' Teilnahme noch keine klaren Informationen. 

"Das große Schlagerjubiläum" wird am 22. Oktober ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

12. Oktober: Neue "Traumschiff"-Folge im November 

"Traumschiff"-Fans aufgepasst: Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen)  wird schon bald mit seiner Crew über die Meere schippern. In der kommenden Ausgabe soll es nach Lappland gehen. Ein besonderer Gast wird neben den üblichen Verdächtigen mit an Bord sein. Bei ihm handelt es sich um Sänger Sasha, der eine Gastrolle in der ZDF-Serie übernehmen wird. Damit hat sich das mit den Überraschungen allerdings noch nicht, denn die neue Episode wird bereits am 22. November um 20.15 Uhr im Zweiten ausgestrahlt. Eingefleischte Fans wundern sich über dieses Datum, so wird doch sonst die dritte Ausgabe in dem Jahr immer am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt. Warum es 2022 eine Umdatierung der Ausstrahlung gibt, ist nicht bekannt. 

11. Oktober: Volksmusik-Paar Marianne und Michael machen Schluss

Marianne und Michael Hartl - das Schlager-Duo hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen echten Kultstatus erarbeitet. 1973 lernten die beiden Musiker sich in München kennen und lieben und beschlossen von nun an gemeinsam auf die Bühne zu gehen. Nach unzähligen Alben und einer Schaffenszeit von 50 Jahren steht für die beiden jedoch fest, dass sie in ihre wohlverdiente Rente gehen wollen. So verkündete Marianne in der vergangenen Ausgabe der "NDR Talk Show" das Karriere-Aus des Duos:

Wir wollen nächstes Jahr zu unserem 50. Jubiläum noch ein paar schöne Fernsehsendungen machen und uns dann verabschieden.

Auch ihr Ehemann Michael ergänzte, dass die Zeit für den Ruhestand gekommen ist: 

Uns fällt so ein Abschied nicht schwer. Ich steh mittlerweile 62 Jahre auf der Bühne, davon bald 50 Jahre mit meiner Frau zusammen. Mir reicht es!

10. Oktober: Wiedersehen von Florian Silbereisen und Helene Fischer steht bevor

Die Fans konnten es nur schwer verkraften, als sich Florian Silbereisen und Helene Fischer 2018 getrennt haben, so galten die beiden ein ganzes Jahrzehnt als absolutes Traumpaar in der Schlagerwelt. Der kleine Wermutstropfen ist jedoch, dass die Sänger auch nach ihrer Trennung noch eine enge Bindung zueinander haben, die immer spürbar ist, sobald sie zusammen auf der Bühne stehen. Schon bald ist wieder solch ein besonderer Moment gekommen, denn die "Luftballon"-Interpretin wird Ende Oktober bei "Das große Schlagerjubiläum 2022" zu sehen sein. Die Sendung wird natürlich von Florian Silbereisen moderiert. Welchen Song das Ausnahmetalent bei der TV-Show präsentieren wird, bleibt abzuwarten. Die Fans können jedoch vor allem die Reunion kaum mehr abwarten. 

"Das große Schlagerjubiläum 2022" wird am 22. Oktober 2022 auf dem Ersten ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Neben Helene Fischer sollen auch unter anderem Roland Kaiser und Andreas Gabalier auf der Bühne stehen. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Maite Kelly – Jetzt spricht sie über ihr Karriere-Aus

Verwendete Quellen: ARD; NDR Talk Show; ZDF; Instagram; Facebook 

Lade weitere Inhalte ...