Jürgen Drews: Herzzerreißende Worte nach traurigem Abschied

Jürgen Drews: Herzzerreißende Worte nach traurigem Abschied

Während es für manch ein Künstler der schlimmste Albtraum wäre, die Karriere an den Nagel zu hängen, so freut sich Jürgen Drews, 77, umso mehr über sein neues Rentnerleben. Was sein größter Wunsch für die bevorstehenden Jahre ist, verriet er kürzlich in einem Interview. 

Jürgen Drews: Ein letztes Mal betritt er die Bühne

Jahrzehntelang hat Jürgen Drews eine Karriere der Extraklasse geführt. Hunderttausende an verkauften Platten und eine Fangemeinde der Millionengröße - das schaffen nicht viele Schlagerstars. Doch wie jeder gute Song sein Ende hat, so sagt auch jeder Ausnahmekünstler mal der Bühne 'Lebe wohl'. Dass es Zeit ist, seine Karriere an den Nagel zu hängen, verkündete Jürgen im Juli 2022 bei der "Schlagerstrandparty" mit folgenden Worten:

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden.

Ein letztes Mal lässt er sich aber nochmals von seinen Kolleginnen und Kollegen als auch seinen Fans beim großen "Schlagerabschied" hochleben. Danach heißt es für ihn vor allem eines: Zeit mit der Familie genießen. 

Jürgen Drews: Das wünscht er sich für seine Zukunft

Schon in den letzten Monaten hat Jürgen Drews einen Vorgeschmack darauf bekommen, was es für sein Leben bedeutet, wenn die Musik nicht im Fokus steht. Er genießt schon jetzt sein Rentnerleben in allen Zügen. Vor allem die Tatsache, dass er mit Ehefrau Ramona nun noch mehr Zeit und ohne Blick in den Terminkalender verbringen kann, macht ihn überglücklich. Genau das ist es auch, was er sich für seine Zukunft wünscht, wie er im Interview mit "Spot on news" offenbarte:

Ich wünsche mir noch viele, viele Jahre an der Seite von Ramona gesund und glücklich leben zu dürfen.

Auch wenn der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger nun nicht mehr auf der großen Bühne steht, so wird er nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Gegenüber "1&1" erklärte er, dass er seine Fans auf seinen Social Media-Kanälen weiterhin auf dem Laufenden halten wird: "Wenn es was zu erzählen gibt, mache ich das nach wie vor sehr gern."

"Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" wird am 14. Januar 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: ARD-Show "Schlagerstrandparty"; spot on news; 1&1