Schlager: Anna-Carina Woitschack - Damit hat niemand gerechnet

Schlager: Anna-Carina Woitschack - Damit hat niemand gerechnet

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 17 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Anna-Carina Woitschack ist bei "Schlager des Monats" zu Gast. +++ Maite Kellys Best of Album kann sich nicht gut in den Charts platzieren. +++ Michelle geht mit altem Song in Asien viral. +++ Ben Zucker ist mit Schwester Sarah Zucker bei "Verstehen Sie Spaß?" zu Gast. +++ Marianne und Michael Hartl kündigen letzte Tour an. +++

28. April: Anna-Carina Woitschack ist bei "Schlager des Monats" zu Gast

Bei Anna-Carina Woitschack (30) geht es derzeit richtig rund, denn trotz ihrem Aus bei "Immer wieder sonntags" werden ihre Fans sie in der kommenden Zeit nicht im Fernsehen vermissen. Kürzlich kündigte sie stolz auf Instagram an, dass sie am 28. Mai 2023 erstmals im "ZDF-Fernsehgarten" auftreten wird. Sie konnte ihre Freude nicht mehr verbergen:

TV News 🔥
Ich freue mich SEHR, dass ich am 28.05. zum ersten Mal Gast im ZDF @fernsehgarten bin 💥
Tickets für die Sendung findet ihr auf der Homepage vom ZDF. 

Doch so lange müssen die Fans gar nicht mehr warten, bis die Blondine vor die Fernsehkamera tritt, denn am 5. Mai 2023 wird sie bereits in Christin Starks Sendung "Schlager des Monats" zu Gast sein. 

27. April: Charts-Pleite für Maite Kelly

Sie hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut: Maite Kelly (43) brachte am vergangenen Freitag ihr erstes Best of Album "Love, Maite: Das Beste ... bis jetzt!" auf den Markt. Darauf befinden sich Hits wie "Einfach Hello", "Sieben Leben für dich" und "Ich brauch einen Mann". Die perfekte Werbung für die Platte machte Maite dann noch einen Tag nach dem Release bei der "Giovanni Zarrella Show", wo sie eine Hitmedley ihrer erfolgreichsten Songs darbot. Erwartet wurde, dass daraufhin das Album wie warme Semmel über die Ladentheke geht - doch der erwartete Erfolg blieb bisher leider aus. In den Top-100 der deutschen Albumcharts konnte sich "Love, Maite" nämlich noch nicht platzieren. Doch was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden!

26. April: Michelles Song "One Way Ticket" geht in Asien viral

Michelle (50) gehört zu den derzeit erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Die Fans lieben ihre neuen Hits wie "Nicht verdient" oder "Scheißkerl". In den frühen Jahren ihrer Karriere gab es zwischendurch aber auch ganz andere Klänge von der Musikerin, so veröffentlichte sie 2006 den Song "One Way Ticket". Doch nicht nur sang Michelle früher auch auf Englisch, sondern sie benutzte damals auch das Pseudonym Tanja Thomas. 17 Jahre nach dem Release feierte nun der Song sein Erfolgscomeback, denn in Asien wird er rauf und runter gespielt. Der Grund: Ein asiatischer YouTube-Kanal teilte ein Video, in dem zu sehen ist, wie eine Zumba-Gruppe zu dem Lied tanzte:

Über 17 Millionen Aufrufe erzielte das Video bereits - Wahnsinn!

25. April: Ben Zucker ist mit Schwester Sarah Zucker bei "Verstehen Sie Spaß?" zu Gast

Ben Zucker (39) ist bald wieder im TV zu sehen, denn er ist Teil der neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Allerdings wird er nicht alleine bei Barbara Schöneberger und Hans Sigl zu Gast sein, denn auch seine Schwester Sarah Zucker (37) ist mit von der Partie. Dies verriet der Produktionssender SWR:

Showact bei der großen “Verstehen Sie Spass?”-Show ist Schlagerstar Ben Zucker. Er tritt im Duo mit seiner Schwester Sarah auf. Ob den Geschwistern auch ein Streich gespielt wurde, zeigt der Talk mit Barbara Schöneberger.

Was genau sich in der Sendung abspielen wird, gibt es am 27. Mai 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten zu sehen. 

24. April: Marianne und Michael Hartl kündigen letzte Tour an

Sie wollen es langsam gut sein lassen: Marianne (70) und Michael Hartl (74) wollen der Bühne bald den Rücken kehren. Schon im Oktober 2022 hat das Schlager-Duo in der "NDR Talkshow" anklingen lassen, dass sie sich bald aus der Öffentlichkeit zurückziehen wollen. Nun scheint das Paar ernst zu machen, denn gegenüber der "Apotheken Umschau" plauderten die beiden kürzlich aus, dass sie im nächsten Jahr ihre Abschiedstournee feiern werden:

Unsere Tournee im Frühjahr 2024 wird die Letzte sein.

Ihre Fans haben also noch einmal die Gelegenheit, das unschlagbare Schlager-Duo auf der Bühne zu erleben!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Marie Reim - Große Überraschung enthüllt!

Verwendete Quellen: Apotheken Umschau; SWR; Deutsche Charts; Instagram