Hairstyles: Die coolsten Frisuren-Trends von Instagram

An diesen Looks kommst du dieses Jahr nicht vorbei

Es ist jeden Morgen dasselbe: Wie soll ich meine Haare heute stylen? Damit du darüber in Zukunft gar nicht nachdenken musst, haben wir uns nach den schönsten Frisuren-Trends auf Instagram umgeschaut. Mit welchen Hairstyles du dieses Jahr immer richtig liegst, erfährst du hier. 
 

Das sind die 5 coolsten Trend-Frisuren auf Instagram

1. Bun mit Schleifenband

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H E R M I Z (@hermizdaniel) am

 

Ob lässig oder doch edel – den Bun, also Dutt, kann man auf verschiedene Weise stylisch tragen. Kein Wunder, dass dieser Hairstyle total beliebt im sozialen Netzwerk ist und von Promis und Influencern gleichermaßen getragen wird. Mit den richtigen Styling-Tools kannst du dir in Sekunden die trendige Instagram-Frisur zaubern. Zum wahren Eyecatcher wird der Look mit den richtigen Accessoires – und zwar mit einem Schleifenband. Dieses Jahr kommen wir nämlich nicht an Zopfbändern mit einer XXL-Schleife vorbei, die dem Hairstyle etwas Mädchenhaftes verleihen. 

1. MOLYHUA "Haargummis aus Samt mit Schleife", 9 Stück hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Fascigirl "Haarschleife", 6 Stück hier für ca. 9 Euro shoppen

 

 

2. Triple Buns mit Haarspangen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H E R M I Z (@hermizdaniel) am

 

Ein Bun ist dir zu langweilig? Dann versuch's doch mal mit Triple Buns, die ebenfalls zu den beliebtesten Hairstyles auf Social Media zählen. Der oberste Knoten darf ruhig etwas größer ausfallen, die anderen beiden werden dann immer kleiner. Statt eines Dutt-Kissens wie bei einem "normalen" Bun brauchst du für diesen Look auffällige Haarspangen – am besten bunt gemischt –  die für jede Menge Bling-Bling sorgen. Mit denen fixierst du die einzelnen Knoten und schon stehen die Triple Buns.

1. Tatuo "Künstliche Perlen-Haarspangen", 9er-Set hier für ca. 14 Euro shoppen
2.  justBe "Haarspangen mit Muster", 4er-Set hier für ca. 9 Euro shoppen
3. ieasky "Metall Haarklammern", 12er-Set hier für ca. 10 Euro shoppen

3. Wet-Look-Hair

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

 

Das Wet-Look-Hair feiert dieses Jahr sein großes Comeback, allerdings in einer softeren Variante. Dieses Jahr wird das Wet-Hair nämlich mit sanften Wellen getragen, die ganz stark an Beach Waves erinnern. Um dir den Hairstyle à la Miley Cyrus zu zaubern, brauchst du einen Lockenstab und Sea Salt Spray, das deiner Mähne Struktur verleiht. 

1. Remington "Lockenstab Pearl CI9532", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. DAVINES "More Inside This Is A Sea Salt Spray", hier für ca. 20 Euro shoppen

4. Der "Dua Lipa"-Bob

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dua Lipa (@dualipa) am

 

Sängerin Dua Lipa erobert aktuell nicht nur die Charts, sondern mausert sich immer mehr zur echten Stil- und Beauty-Ikone. Laut Senior-Stylist Nathan Telford sei die Bob-Frisur der 23-Jährigen DER Haarschnitt des Jahres, ließ er in der britischen "Glamour" wissen. Eine kürzere Mähne liegt 2019 total im Trend. Um dir den Sleek Bob von Dua Lipa nachzustylen, brauchst du ein Glätteisen, mit dem du die Mähne ganz glatt und glänzend hinbekommst. 

Remington "Haarglätter Pearl S9500", hier für ca. 33 Euro shoppen

5.Curtain Fringes 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von camila (@camila_cabello) am

 

Noch eine Frisur, an der du dieses Jahr nicht vorbeikommen wirst, sind sogenannte Curtain Fringes. Dabei handelt es sich um einen Pony, der wie ein offner Vorhang dein Gesicht umrandet. Besonders stylisch wird dieser Look in Kombination mit einem tief sitzenden Pferdeschwanz, wie es Sängerin Camilla Cabello vormacht. Unser Tipp: Pepp den Ponytail entweder mit einer Haarsträhne auf, die wie ein Zopfband um den Zopf gewickelt wird. Oder aber du benutzt ein auffälliges Band, das für das gewisse Etwas sorgt. Perfekt ist zum Beispiel ein Scrunchie, das den ultimativen 90er-Flair versprüht. 

MOLYHUA "Scrunchies", 20 Stück hier für ca. 13 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Der perfekte Dutt: Mit diesem Hairstyling-Tool gelingt er dir in Sekunden

Gesunde Haare: Diese Kur zaubert dir in 5 Minuten eine Traummähne