Exklusiv
Dschungelcamp-Julian F. M. Stoeckel: "Am Authentischsten" – Dieser Star ist sein Favorit

Dschungelcamp-Julian F. M. Stoeckel: "Am Authentischsten" – Dieser Star ist sein Favorit

In wenigen Stunden wird endlich verkündet, welcher Promi in diesem Jahr das Dschungelcamp gewinnt. Nachdem die Teilnehmer sich zuletzt sehr ins Zeug gelegt haben, könnte es ganz schön eng werden. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verrät Julian F. M. Stoeckel, 35, wer das Rennen machen sollte.

Dschungelcamp: Spannendes Finale

Wer hätte das gedacht? Nachdem zwölf Promis in diesem Jahr in das Dschungelcamp gezogen sind, stehen die drei Finalisten jetzt fest: Gigi Birofio, Lucas Cordalis und Djamila Rowe kämpfen um die Krone und das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Doch der Weg dahin war nicht leicht. Nachdem Lucas schon seit Jahren als Kandidat der Show festgestanden hat, konnte er erst jetzt teilnehmen. Doch seine große Favoriten-Rolle hat er sich öffentlich schnell verspielt. Während er zunächst kaum Sendezeit bekommen hatte, hagelt es seit Tagen viel Kritik im Netz. Trotzdem musste er bisher nicht einmal um seinen Verbleib zittern.

Auch um Gigi und Djamila, die zuvor hauptsächlich eingefleischten TV-Fans bekannt waren, gab es bisher einige Diskussionen: So fiel der Italiener durch sein großes Temperament auf und musste sich nach dem sogenannten Pizza-Gate erst wieder in die Herzen der Zuschauer zurückkämpfen. Bei Djamila sorgte dafür das darauffolgende Bolognese-Gate für Schlagzeilen. Am Ende konnten sich die drei trotzdem gegen die anderen durchsetzen und werden heute um den Titel kämpfen.

Julian F. M. Stoeckel: Tolle Staffel

Für Julian F. M. Stoeckel war die Show in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Immerhin durfte er im offiziellen Podcast zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit allen Teilnehmern sprechen und die Zuschauer auch nach den Exits über alle spannenden Details auf dem Laufenden halten. Doch auch ohne seine neue Aufgabe ist er begeistert von der Staffel und dem Cast. Während viele Fans der Meinung sind, dass einige Kandidaten ihren Ruf mit ihrem Verhalten in Australien ruiniert haben, sieht der Medienprofi das anders.

Also ich glaube, dass wir dieses Jahr eine Besonderheit haben, dass wir eigentlich keinen haben, der so besonders schlimm aus dem Rahmen fällt. Ich glaube, dass einige einfach jetzt nicht mehr mit wahnsinnig viel Unterhaltung geglänzt haben, aber es ist keiner dabei, der sich jetzt nachdrücklich irgendwie sehr das Leben erschwert hat und zur Hölle gemacht hat oder sein Image irgendwie sehr zerstört hat – das glaube ich nicht, weil ich finde, dass wir eigentlich eine sehr wohltemperierte und sehr ausgeglichene Staffel hatten,

erklärt er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de.

Julian F. M. Stoeckel: Dschungelcamp-Favorit

Für Julian geht es bei der Teilnahme an der Show vor allem um Unterhaltung. Doch auch emotionale Momente, in denen sich die Camper nicht verstellen können, gehören dazu. Seiner Meinung nach gab es in diesem Jahr gleich zwei Personen, die sich von allen anderen abgehoben haben:

Am meisten überrascht haben mich in der Show auf jeden Fall Djamila und Cosimo, weil ich beide von allen Kandidaten am authentischsten, am witzigsten und auch am aufgeräumtesten finde. Man glaubt ja: 'Ein wilder Italiener und eine offensichtlich ja sehr exzentrisch zumindest aussehende Person', aber sie wirken am Ende des Tages im Vergleich zu allen anderen am authentischsten und das, finde ich, ist schon eine Überraschung.

Daher habe er auch beiden bis zuletzt die Daumen gedrückt.

Das sind zugleich auch meine Favoriten. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Djamila oder Cosimo das Dschungelcamp gewinnen würden,

so Julian. Nachdem Cosimo gestern ausgeschieden ist, setzt er jetzt seine Hoffnungen auf Djamila. Ob sie sich am Ende wirklich gegen die beiden Männer durchsetzen wird, wird sich zeigen.

Das große Dschungelcamp-Finale läuft am 29. Januar 2023 um 22.15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview 

Wer wird 2023 Dschungelkönig oder Dschungelkönigin?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.