"Kampf der Realitystars": Erste Worte von Jan Leyk

"Kampf der Realitystars": Mega-Eklat! Erste Worte von Jan Leyk

In der fünften Episode von "Kampf der Realitystars" kommt es zu einem heftigen Streit, der die Gruppe spaltet. Für Jan Leyk, 37, hat dies bittere Konsequenzen!

  • Bei RTLZWEI läuft aktuell die dritte Staffel von "Kampf der Realitystars"
  • Bei einem Safety-Spiel kommt es zu einem Streit zwischen Jan Leyk und den Jakic-Twins
  • Ein Großteil der Gruppe wendet sich daraufhin von dem DJ ab und schickt ihn nach Hause

Streit zwischen Jan Leyk und Jakic-Twins

Es ist Halbzeit am Star-Strand von Thailand und so langsam fallen die Masken! In Folge 5 von "Kampf der Realitystars" kommt es zu einem Mega-Streit zwischen den Jakic-Twins und Jan Leyk. Im Safety-Spiel geraten die Zwillinge und der TV-Darsteller heftig aneinander. 

Die Aufgabe: Alle Teilnehmer müssen gegenseitig mithilfe von kleinen Eimern Sand in Boxen ihrer Gegner füllen. Wer am wenigsten Sand in seiner eigenen Box hat, gewinnt und ist in der "Stunde der Wahrheit" geschützt. Jan Leyk möchte Nina Kristin safen und animiert die anderen Kandidaten dazu, ihren Sand in die Box von Ilona und Suzana Jakic zu füllen, auf die er gut und gern verzichten kann. Kein Wunder, dass die Zwillinge sich ungerecht behandelt fühlen. Die Situation schaukelt sich hoch! Jan Leyk rastet komplett aus, schreit Ilona und Suzana an und wird schließlich auch noch persönlich, indem er sich respektlos über die beiden lustig macht, bis sie schließlich anfangen zu weinen.

Nach Streit: Jan Leyk ist raus!

Jans Verhalten hat schließlich Konsequenzen. Seine Mitstreiter wählen den ehemaligen "Berlin – Tag & Nacht"-Darsteller raus. Sogar sein Show-Kumpel Yasin Mohammed wendet ihm den Rücken zu und gibt ihm in der "Nacht der Wahrheit" seine Münze!

Mit seinem Exit ist der 37-Jährige aber cool. Nach der Rauswahl sagt er gegenüber RTLZWEI:

Ich freue mich, jetzt ein bisschen durchschnaufen zu können, in einem Raum zu sitzen, der klimatisiert ist und freue mich gleich auf ein Glas Rotwein. 

Zum Streit mit den Zwillingen sagt der DJ:

Ich finde, dass wir heute aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und ich kann diese Art der Kritik, die den Streit zwischen den Twins und mir betrifft, nicht nachvollziehen. Das ist eine Meta-Ebene, die mich nicht erreicht.

Hinzu fügt er: "Ich habe niemanden beleidigt, ich habe niemanden bedroht, ich war nie aggressiv."

"Kampf der Realitystars", immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTLZWEI