"Let's Dance"-Biyon Kattilathu: "Gefährlich" - Eindringliche Warnung vor der Jury von Christian Polanc

"Let's Dance"-Biyon Kattilathu: "Gefährlich" - Eindringliche Warnung vor der Jury von Christian Polanc

"Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc warnt Kandidaten Biyon Kattilathu: Darauf sollte der Motivations-Coach bei der Jury achten!

Collage Biyon Kattilathu und Christian Polanc pinken Blitz© RTL
Christian Polanc hat einen Tipp für Biyon Kattilathu und alle anderen "Let's Dance"-Kandidaten.

"Let's Dance": Eindringliche Warnung von Christian Polanc an Biyon Kattilathu 

In der vierten "Let's Dance"-Show diesen Jahres mussten Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) bangen. Zuvor wurden sie von der Jury mies bewertet. Und hierin sieht "Let's Dance"-Star Christian Polanc (45), der selbst 17 Jahre lang Teil der RTL-Show war, eine Gefahr. In seinem Podcast "Let's talk about Dance" erklärt er, dass es gefährlich werden kann, die Interpretation der Jury zu sehr mitzutragen. "Dann sagt einer in der Jury, das war nicht so gut. Und dann denken alle, das war nicht so gut." Sein gutgemeinter Ratschlag: "Lasst euch Dinge nicht einreden." Denn wer die Bewertung von Motsi Mabuse (42), Jorge González (56) und Joachim Llambi (59) zu sehr mitträgt, läuft Gefahr, wenige Zuschaueranrufe zu erhalten und nicht in die nächste Show zu kommen. Für Biyon und Marta ist es in der vergangenen Woche nochmal gut ausgegangen, letztendlich mussten Lina Larissa Strahl (26) und Zsolt Sándor Cseke (36) die Koffer packen.

"Let's Dance"-Stars sollten sich nicht zu sehr von Jury beeinflussen lassen

Hinzukommt, dass der Tanzprofi die Performance von Biyon Kattliathu anders einschätzt. Polanc kann nicht nachvollziehen, dass sich der Motivations-Coach so sehr hat herunterziehen lassen von Joachim Llambi und seinen Jury-Kollegen. Er habe sich gedacht: "Nee, Biyon, das war nicht so schlecht. Lass dich nicht in dieses Ding hereindrücken." Weiterhin rät er allen Kandidatinnen und Kandidaten von "Let's Dance", sich nicht von der Jury provozieren zu lassen: 

Sag' nichts gegen die Jury-Wertungen, weil das ist gefährlich.

Was aus Christian Polancs Sicht viel mehr Sinn ergeben würde: Sich nach dem Auftritt das Feedback der Profi-Tanzpartnerinnen und Tanzpartner abzuholen. Mal sehen, ob sich die Teilnehmer diesen Tipp zu Herzen nehmen werden!

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Let's talk about Dance", Watson.de