"Sommerhaus der Stars": Iris und Uwe Abel sind das "Promipaar 2018"

Im Finale konnte sich das "Bauer sucht Frau"-Paar gegen Shawne Fielding und Patrick Schöpf durchsetzen

Es ist geschafft: Das wahrscheinlich stressreichste "Sommerhaus der Stars" hat sein "Promipaar 2018" gefunden! Im heutigen Finale (13. August) konnte sich das wohl sympathischste Paar der diesjährigen Staffel durchsetzen: Die "Bauer sucht Frau"-Lieblinge Iris, 50, und Uwe Abel, 52, sind die strahlenden Gewinner!

"Das Sommerhaus der Stars": Die Sieger stehen fest!

Was für ein Finale! Die diesjährige Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" stand offenbar unter keinem guten Stern. Fast von Anfang kriselte und krachte es zwischen den acht Promi-Paaren gewaltig. Logisch eigentlich, dass auch das große Finale wieder hochexplosiv war: Lästerattacken, Tränen und sogar eine Ohrfeige hielten die verbliebenen vier Paare für die Zuschauer bereit.

Patricia Blanco & Nico Gollnick müssen zuerst gehen

Um den Titel "Promipaar 2018" und die Siegesprämie von stolzen 50.000 Euro kämpften Shawne Fielding und Patrick Schöpf, "Bauer sucht Frau"-Paar Uwe und Iris Abel, Frank und Elke Fussbroich und Patricia Blanco und Nico Gollnick.

Für letzteres Paar war der Kampf allerdings schnell vorbei: Bei einem Spiel, bei welchem die Paare jeweils einen Partnerlook kreieren sollten, schnitten Patricia Blanco und Freund Nico Gollnick am schlechtesten ab und mussten das Sommerhaus vorzeitig verlassen. 

Shawne Fielding & Patrick Schöpf und Uwe & Iris Abel im Finale

Doch der nächste Auszug ließ nicht lange auf sich warten: Im Halbfinale mussten die letzten drei "Sommerhaus der Stars"-Paare erneut gegeneinander antreten und ihre Fähigkeiten im Schätzen und ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen - und Frank und Elke Fussbroich patzten. Der Kölner überschätzte das Wissen seiner Frau gewaltig. 

Die logische Konsequenz: Die übrigen zwei Paare Shawne Fielding und Patrick Schöpf und die Zuschauerlieblinge Iris und Uwe Abel konnten sich tatsächlich gegen ihre sechs Mitstreiter-Paare durchsetzen.

"Bauern-Power": Iris und Uwe Abel sind "Promipaar 2018"

Im großen "Sommerhaus der Stars"-Finale ging es für den Ex-Sportler und seine Liebste und auch für das "Bauer sucht Frau"-Paar um alles. Beim Finalspiel "Ein Bild für die Ewigkeit" mussten die letzten beiden Paare ihr Pärchenfoto aus Würfeln zusammensetzen - und das so schnell wie möglich. 

Am Ende konnte sich das sympathische "Bauer sucht Frau"-Paar Iris und Uwe Abel gegen seine Konkurrenz durchsetzen und darf sich ab sofort "Promipaar 2018" nennen. Die Zwei, die sich durch die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" vor sieben Jahren kennen und lieben lernten, entwickelten sich mit ihrer ehrlichen und liebevollen Art schnell zu den absoluten Zuschauerlieblingen der "Sommerhaus der Stars"-Staffel!

Wir gratulieren ganz herzlich!

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Sommerhaus der Stars": Daniela Büchner rastet beim Wiedersehen völlig aus

"Sommerhaus der Stars": Mobbing-Hölle

Nico Schwanz: Daran scheitern die "Sommerhaus der Stars"-Beziehungen

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links