Cristiano Ronaldo & Co.: Wahre Helden in der Corona-Krise

Cristiano Ronaldo & Co.: Wahre Helden in der Corona-Krise - Diese Promis engagieren sich für den guten Zweck!

Cristiano Ronaldo, 35, nutzt sein Vermögen, um im Kampf gegen das Coronavirus Gutes zu tun. Aber auch andere Promis zeigen wahre Größe ...

Cristiano Ronaldo: Seine Hotels werden zu Notfall-Praxen

Ein Mann, ein Wort! Cristiano Ronaldo befindet sich – wie viele andere zurzeit – in Quarantäne. Allerdings sitzt er währenddessen nicht untätig herum: Er lässt seine Hotels in Kliniken umbauen!

Zwei Vier-Sterne-Hotels, die er auf Madeira und in Lissabon besitzt, sollen jetzt zu provisorischen Notfall-Praxen werden, damit sich die Leute dort gratis testen und behandeln lassen können. Die Kosten für Umbau, Ärzte und Pflegepersonal zahlt der Profi-Kicker aus eigener Tasche. Respekt!

Stephen Curry und die Golden State Warriors spenden eine Million

Auch andere Sportstars nutzen ihr Vermögen, um der Bevölkerung zu helfen: NBA-Spieler Stephen Curry, 32, und seine Mannschaft, die Golden State Warriors, spendeten eine Million US-Dollar. Dadurch soll den Angestellten der Sporthalle geholfen werden, die jetzt mit Verdienstausfällen zu kämpfen haben.

Neben den spendablen Sportlegenden machen aber auch andere Promis große Summen locker: Justin Bieber, 26, spendete bereits Mitte Februar einen unbekannten Betrag.

Mehr zur Corona-Krise in der Promi-Welt:

Amira Pocher engagiert sich in der Krise für Tiere

Ryan Reynolds, 43, und seine Frau Blake Lively, 32, stifteten je eine halbe Million Dollar an Feeding America und Food Banks Canada.

Auch hierzulande gibt es engagierte Promis: Oliver Pochers, 42, Frau Amira, 26, liegt beispielsweise das Tierwohl am Herzen. Da offenbar viele Herrchen fürchten, dass ihre Vierbeiner das Virus übertragen könnten, quillen die Tierheime über! Amira spendete 200 Euro an "Ein Herz für Hunde" und 300 Euro für "Eine Neue Chance für Tiere".

Text: Nathali Söhl

Noch mehr Star-News — vom Corona-Drama bei den Geissens, bis hin zum Riesen-Streit bei Dieter Bohlen und Michael Wendler  liest du in der aktuellen "IN — Leute, Lifestyle Leben" — jeden Mittwoch neu!

Lade weitere Inhalte ...