"Das Supertalent"-Aus: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verlassen die Show!

Sender will Format "neu erfinden"

Ein Schock für viele "Das Supertalent"-Fans: Daniel Hartwich, 42, und Victoria Swarovski, 27, sind angeblich raus! RTL will im kommenden Jahr das Format verändern. Dafür müssen nicht nur die beiden Publikumslieblinge das Feld räumen ...

"Das Supertalent": Aus für Moderatoren-Duo 

Er gehört schon seit 2008 zu der Standardbesetzung von "Das Supertalent": Moderator Daniel Hartwich. In den vergangenen Staffeln sorgte er mit seinen kecken Sprüchen immer wieder für Lacher. Publikum und Fernsehzuschauer haben den 42-Jährigen ins Herz geschlossen und können sich die Show kaum ohne ihn vorstellen. Doch dies ist jetzt offenbar bittere Realität geworden. Ein RTL-Sprecher bestätigte gegenüber der Newsseite "DWDL.de", dass Hartwich die Show verlässt. Doch damit nicht genug! Laut "Bild"-Informationen verlässt auch Co-Moderatorin Victoria Swarovski das Format. 

Damit wären zwei der Zugpferde der Sendung Geschichte. Grund für die plötzlichen Ausstiege der beiden ist der Wandel im Hause RTL. Offenbar will man aufgrund sinkender Einschaltquoten das Format "neu erfinden". 

Mehr über "Das Supertalent":

"Das Supertalent": Weitere Änderungen geplant

Es ist nicht die erste Neuerung, die der Sender RTL in diesem Jahr verkündet. Auch in ihrer Kultshow DSDS nahmen sie personelle Veränderungen vor. Somit sitzt Poptitan Dieter Bohlen ab dem nächsten Jahr nicht mehr hinter dem Jurypult. Doch dieser Wandel war dem Sender wohl noch nicht genug, jetzt geht es offenbar dem "Supertalent" an den Kragen.

Nachdem nun bekannt ist, dass die beiden Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ersetzt werden, wird gleichzeitig auch über eine komplett neue Jury gesprochen. In der letzten Staffel bewerteten Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Chris Tall und Evelyn Burdecki die Kandidaten mit ihren außergewöhnlichen Talenten. 

Doch auch damit soll es den Medienberichten zufolge vorbei sein. Ein wahrer Schock für alle, die die Show lieben, wie sie ist. Wie viel im nächsten Jahr nach den Veränderungen noch von dem Format übrig ist und wie es bei den Zuschauern ankommt, bleibt abzuwarten. 

Wirst du dir "Das Supertalent" ohne die derzeitigen Moderatoren und Jury-Mitglieder anschauen?

%
0
%
0