Robert Geiss: Droht jetzt die finanzielle Schieflage?

Selfmade-Millionär Robert Geiss soll in einer finanziellen Krise stecken.

Robert Geiss fässt sich geschockt an den Kopf
Um Robert Geiss' Finanzen soll es aktuell nicht zum Besten stehen. Vor allem Shania und Davina könnten in Zukunft darunter "leiden" ...© Getty Images

Schlechte Zeiten bei den Geissens: Bekommen Shania und Davina kein Erbe?

Die Zeit des Protzens und Prollens scheint für Robert Geiss endgültig vorbei zu sein. Bislang lebten der 60-Jährige und Gattin Carmen (58) mit ihren Töchter Shania (19) und Davina (20) in Saus und Braus. Mit seiner jüngsten Geschäftsidee scheint sich der Reality-Star jedoch verkalkuliert zu haben. Über Jahre hinweg konnte "Roooobert" sein Händchen in Sachen Kapitalverwaltung beweisen und baute sein Vermögen auf mehrere Millionen aus. Dementsprechend gönnte sich der Rheinländer Luxusartikel, jettete mit seinen Damen durch die Welt und ließ sich in mehreren Staaten nieder. Zuletzt kaufte der Selmade Millionär sogar eine Wohnung in Dubai. Schnell kam ihm die nächste Geschäftsidee: Immobilienhandel à la Geiss im Nahen Osten. In Windeseile knüpfte er Kontakte und stand vor seinen ersten Investments. Doch es kam anders, als erhofft …

Für Einschaltquoten: Carmen und Robert sollen Ehe-Krise faken

Denn auf einmal brachten nämlich Lieferengpässe und Planungsschwierigkeiten den Bau sowie den Weiterverkauf der Immobilien ins Stocken. Millionen standen plötzlich auf dem Spiel! Hatte sich Robert Geiss nun endgültig verzockt? Nach seinem Modelabel "Roberto Geissini" wäre es bereits der zweite Business-Zweig der Kult-Familie, der ins Straucheln gerät. Eine große Belastung für das Ehepaar, das ohnehin immer mal wieder öffentlichkeitswirksam über eine Scheidung nachdenkt. Inzwischen sollen sogar Robert Geiss' Eltern Margret und Reinhold um Hilfe gebeten worden sein. Nach einer Krisensitzung auf der Jacht "Indigo Star", die in Auszügen in der RTL ZWEI Doku "Die Geissens" zu sehen war, hing der "Boots Segen" schief. Vertraute der Familie erklärten, man wolle absichtlich mit Streit für Aufsehen sorgen, um zumindest die Einschaltquoten und somit die Einnahmen der Sendung aufrechterhalten zu können.

Shania und Davina Geiss versuchen seit geraumer Zeit, selbst Geld zu verdienen. Denn das Leben der Reichen und Schönen muss finanziert werden – und auf ein Wahnsinnserbe können Roberts und Carmens Töchter womöglich nicht mehr hoffen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.