Uwe Abel: Überraschende Wende nach Empörungswelle

Uwe Abel: Überraschende Wende nach Empörungswelle - Versöhnung mit "Promi Big Brother"-Kollege Eric Sindermann

Die Empörung über Uwe Abels, 53, Verhalten gegenüber "Promi Big Brother"-Kollege Eric Sindermann, 33, war groß, als bekannt wurde, wie sich der "Bauer sucht Frau"-Star auf der Aftershow-Party aufgeführt hatte. Nun gibt es Neuigkeiten von den beiden TV-Kandidaten ...

Uwe Abel: Heftige Kritik im Netz

Uwe Abel gilt eigentlich als echter Publikumsliebling, schon bei "Bauer sucht Frau" gewann er mit seiner ruhigen und sympathischen Art schnell die Herzen der Zuschauer. Durch seine "Promi Big Brother"-Teilnahme muss der 53-Jährige allerdings jetzt einige Sympathiepunkte einbüßen. Einer der Gründe: Weil sich Uwe Abel bis ins Finale gekämpft hatte, war sich der ehemalige Schweinebauer seines Sieges sehr sicher - am Ende musste er sich aber dann doch gegen Melanie Müller geschlagen geben. Ein Verhalten, für das Uwe im Netz viel Kritik einstecken musste.

Doch das ist längst nicht alles: Auf der Aftershow-Party soll es zwischen Uwe Abel und Eric Sindermann zum Eklat gekommen sein. Der 33-Jährige offenbarte bei Instagram, dass er seinen "Promi Big Brother"-Kollegen nach dem Finale kaum wiedererkannt hätte und sehr enttäuscht von dem 53-Jährigen gewesen sei:

Das ist für mich die größte Enttäuschung, die ich bis jetzt erlebt habe.

Uwe Abel soll Eric folgende Worte an den Kopf geworfen haben: "Du mit deinem achten Platz hast keine Krone zu tragen, du bist ein Niemand." Als möglichen Grund sah der "Ex on the Beach"-Kandidat den Alkoholpegel des "Bauer sucht Frau"-Stars: "Er war hocharrogant – vielleicht war er besoffen (...). Aber ich habe ihm eine private Message geschrieben und er hat bisher noch nicht geantwortet."

Mehr zu Uwe Abel liest du hier:

Uwe Abel: Aufrichtige Entschuldigung bei Eric Sindermann

Mittlerweile sind einige Tage vergangen und Uwe Abel hatte offenbar genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten scheint er zu bereuten, denn mittlerweile soll sich der Zweitplatzierte bei Eric Sindermann entschuldigt haben. Gegenüber "Promiflash" verriet der 33-Jährige, dass der "Bauer sucht Frau"-Star Kontakt zu ihm gesucht hätte:

Ich habe jetzt zwei Tage drauf gewartet und dann kam eine Sprachnachricht von Uwe, in der er gesagt hat: 'Du Eric, ich weiß gar nicht mehr, was ich gesagt habe.'

Für Eric Sindermann sei die Sache nun abgehakt - auch, weil er Verständnis für Uwe hat: "Ich kann das verstehen. Ich war auch sehr enttäuscht, dass ich nicht ins Finale kam.Jemand kann bei mir die größte Scheiße bauen – wenn er sich entschuldigt, gebe ich jedem eine zweite Chance." Nun freue er sich darauf, Uwe Abel und seine Frau Iris bald einmal im gemeinsamen Hofcafé auf ein Stück Kuchen besuchen zu können.

Verwendete Quellen: Promiflash